Spielberichte

Obersdorf gleicht mit Doppelschlag spät aus - Ebenthal gewinnt trotz schlechter Leistung

SV Ebenthal
SCU Obersdorf/P.

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Ebenthal und SCU Obersdorf/P. freuen. Ebenthal kassierte vergangene Runde nach zwei Siegen gegen Ulrichskirchen die erste Saisonniederlage, Obersdorf startete mit zwei Remis in die Meisterschaft. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ebenthal mit 3:0 das bessere Ende für sich und blieb in den letzten direkten Duellen mit Obersdorf immer siegreich.

Bei Heimelf reißt nach Führungstor der Faden

In der Anfangsphase zeigt das favorisierte Heimteam vor 50 Zuschauern noch eine ansprechende Leistung und erarbeitet sich drei sehr gute Möglichkeiten. Ebenthal geht auch Mitte des Abschnittes in Front, nach schöner Aktion über die rechte Seite spielt Marcel Depauly einen Stanglpass, nach 23 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und der an der zweiten Stange wartende Andreas Wenczl trifft zum 1:0.

Nach dem ersten Tor fällt das Heimteam aber zurück, Ebenthal leistet sich viele Abspielfehler und auch die Ballannahme funktioniert bei einigen Spielern nicht. Obersdorf hält in der ersten Hälfte dagegen und das Spiel in der Folge relativ offen, in der 45. Minute reklamiert die Heimelf noch einen klaren Elfmeter, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm.

Gäste kommen zurück - Spätes Siegestor für Ebenthal

Auch im zweiten Spielabschnitt kann die Heimelf nicht überzeugen und die Raumaufteilung passt nicht. Obersdorf reklamiert in der Folge auch einmal einen Elfmeter, auch dieser wird aber nicht gegeben. Mitte der zweiten Halbzeit erhöht Ebenthal den Vorsprung, Andreas Wenczl zieht in Minute 62 aus 20 Metern ab und trifft ins lange Eck zum 2:0.

Weitere Chancen der Hausherren kann der starke Gästekeeper vereiteln, Obersdorf gibt nicht auf und gleicht zu Beginn der Schlussphase mit einem Doppelschlag aus. Andreas Pilgram ist zweimal zur Stelle und trifft zum 2:2 (79., 82.). Ebenthal zeigt danach aber Moral und entscheidet die Partie kurz nach den Gegentreffern, nach einem Corner köpfeln die Gäste den Ball fast aus der Gefahrenzone, Peter Kozak zieht volley ab und sein nicht scharfer, aber präziser Schuss landet zum 3:2 Endstand im Eck (85.).  

Stimme zum Spiel:

Robert Nemeth (Trainer Ebenthal): Nach den guten Spielen der letzten Wochen war dieses Match von uns schlecht. Nach 20 passablen Minuten ist bei uns der Faden gerissen, wir machten viele Fehler und auch die Raumaufteilung stimmte nicht. Nach dem 2:0 konnte der Gegner noch einmal ausgleichen, uns gelang danach der Siegestreffer. Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung, die drei Punkte nehmen wir mit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.