2. Klasse Weinviertel

USV Kleinhadersdorf mit souveränem Auswärtssieg

Diealtlichtenwarth scukleinhadersdorf usv Gäste aus Kleinhadersdorf gingen gegen Altlichtenwarth als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurde die Hruschka-Elf auch gerecht. In Hlabzeit zwei machten sich die spielerischen Vorteile auch im Ergebnis bemerkbar. Martin Bammer avancierte mit zwei Treffern zum Mann des Spiels. Filip Rampula sorgte für den dritten Treffer.

In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber gegen den Wind, hielten aber dennoch gut mit dem Tabellenvierten mit. Kleinhadersdorf erspielte sich zwar einige Chancen, Tore blieben aber aus. Rene und David Schodl scheiterten mit zwei Möglichkeiten, Rene scheiterte aber an der Latte. Auch Josef Schreiber vergab eine gute Einschussgelegenheit. "Wir waren schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft", fasste Kleinhadersdorfs Trainer Alfred Hruschka zusammen.

Kleinhadersdorf legt mit Toren nach

Im zweiten Durchgang wurde die höhere Klasse dann auch mit Toren belohnt. "Wir haben flach gespielt und den großen Platz ausgenutzt." Dsas 1:0 entstand nach einer schönen Aktion auf der rechten Seite. Florian Rieder ließ einen Gegenspieler aussteigen und spielte den Pass schön zur Mitte, wo Filip Rampula schon einschussbereit wartete. Nur wenige Minuten später war es Martin Bammer, der die großen Räume vor dem 16er ausnutzte. Sein Schuss aus elf Metern passte genau. Bammer war es kurz darauf auch, der schön am 11er freigespielt wurde und locker zum 3:0-Endstand einschoss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.