Spielberichte

Jedenspeigen hält den Druck auf Hauskirchen aufrecht

Mit einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel konnte sich der SV Jedenspeigen schon einmal den zweiten Tabellenplatz so gut wie sichern. Doch die Kraus-Elf will noch mehr. Denn auf Hauskirchen fehlen nun wieder nur drei Zähler. Andreas Reichel und Florian Schön sorgten im Spiel gegen den ESV Rabensburg für die entscheidenden Tore.

Rabensburg kam besser ins Spiel und übernahm das Kommando. "Wir waren diesmal leider nicht so druckvoll wie in den letzten Partien", so Jedenspeigens Trainer Hans Kraus. Die Gäste kontrollierten das Geschehen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Jedenspeigen zeigte sich hingegen von der effektiven Seite. Denn nach einer halben Stunde ging Florian Schön auf der Seite ab und spielte ideal zur Mitte. Dort wartete Andreas Reichel, der vom Elfer sicher zum 1:0 abschloss. Nur wenige Minuten später war es Schön selber, der die Zuschauer jubeln ließ. Er sah, dass Torhüter Christoph Koller zu weit vor seinem Tor stand und überhob ihn herrlich zum 2:0. "Man muss sagen, dass die Führung zur Pause nicht verdient war. Rabensburg war die stärkere Mannschaft", gab Kraus zu.

Jedenspeigen erfängt sich nach der Pause

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Beide Teams fanden noch zwei gute Möglichkeiten vor. "Wir haben das Spiel kontrolliert", fasste Kraus die zweite Halbzeit zusammen. Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg der Hausherren, die in der Tabelle weiterhin an Hauskirchen dran bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.