Spielberichte

Ringelsdorf entscheidet das Spitzenspiel gegen Schrattenberg für sich

Beide Mannschaften zeigten in den letzten Wochen, dass sie absolut zurecht weit oben in der Tabelle zu finden sind. Im Spitzenspiel zwischen dem SV Ringelsdorf und der SCU Schrattenberg setzten sich die Heimischen mit 2:1 durch. Dabei erzielte Stanislav Maly den Siegtreffer eine Minute vor dem Ende.

Sowohl RIngelsdorf als auch Schrattenberg zeigten von der ersten Minute an guten Fußball. Ringelsdorfs Torhüter Hannes Welk konnte sich schon nach zehn Minuten bei einem guten Freistoß zum ersten Mal auszeichnen. Auch Stanislav Maly hatte kurz danach die Führung am Fuß, der Ball ging aber Zentimeter am Tor vorbei. Nach 26 Minuten ist es soweit. Herbert Bauer trifft per Freistoß zur Führung für Schrattenberg. Der Ball schien aber haltbar gewesen zu sein.

Ringelsdorf lässt den Kopf nicht hängen

Ringesldorf ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Wenig später wurden sie für die Bemühungen belohnt. Nach einem Freistoß an die Latte kam der Ball zu Sasa Petrovic, der mit dem Kopf einnickte. Ringesldorf hatte danach weiterhin mehr vom Spiel, Schrattenberg blieb aber über Konter gefährlich. Auch in Halbzeit zwei zeigte sich Ringelsdorf etwas besser, auf den entscheidenden Treffer mussten die Zuschauer aber bis zur 90. Minute warten. Nach einem Freistoß von Silvester Starych konnte Torhüter Elias Kindl nicht entscheidend klären. Stanislav Maly war mit dem Kopf zur Stelle und traf zum viel umjubelten 2:1. In der Nachspielzeit holte sich noch Marek Vejvancicky die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ab. Er wird damit in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. "Es war der härteste Gegner im Frühjahr. Ich muss meinem Trainerkollegen Respekt zollen. Er hat eine sehr gute und disziplinierte Mannschaft", so Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.