Spielberichte

Zistersdorf verspielt 3:0-Führung

Eine tolle Moral bewiesen die Jungs aus Rabensburg. Denn im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord lagen die Gäste in Zistersdorf nach 40 Minuten mit 0:3 zurück. Doch Emir Basanovic mit einem Doppelpack und Radoslav Sekac schafften in Unterzahl noch den viel umjubelten Ausgleich.

Alles lief für den SV Zistersdorf im Spitzenspiel nach Plan. Durch Treffer von Franz Engert, Peter Cermak und Peter Hochhauser führten die Hausherren locker mit 3:0. Doch in Minute 44 sorgte der überragende Spielertrainer Emir Basanovic für den ersten Rabensburger Treffer. "Das war zu einem ganz unglücklichen Zeitpunkt. Wenn wir mit dem 3:0 in die Pause gegangen wären, hätten wir das Spiel wohl sicher gewonnen", so Zistersdorfs Trainer Mario Kosik. Herbert Heger holte sich vor der Pause sogar noch die gelb-rote Karte wegen Kritik ab - Rabensburg musste so in Durchgang zwei in Unterzahl ran.

Rabensburg dreht in Unterzahl auf

Doch davon merkte man nichts. "Sie haben uns mit zehn Leuten vorgeführt. Das war ein klassischer Selbstfaller", war auch Kosik nach dem Spiel ratlos. Basanovic und Sekac sorgten mit herrlichen Treffern für den Ausgleich. "Am Schluss haben wir sogar noch Glück gehabt, dass  Rabensburg die Partie nicht noch gewonnen hat." In Summe absolvierte Zistersdorf aber einen hervorragenden Herbst, blieb ungeschlagen und feierte nach Schlusspfiff den verdienten Herbstmeistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.