Spielberichte

Leader Zistersdorf mit Mühe zum Pflichtsieg

Der Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Nord, SV Zistersdorf, ging als klarer Favorit ins Heimspiel gegen den USC Drasenhofen. 110 Zuschauer waren gekommen, um ein Fußballfest zu erleben. Doch die Hausherren taten sich lange Zeit schwer, setzten sich aber schließlich durch einen Elfer von Ken Noel mit 1:0 durch.

Der Underdog aus Drasenhofen zeigte rasch, dass man nicht gekommen war, um dem Tabellenführer die Punkte vorbei zu bringen. "Sie waren giftig und beweglich, haben es uns nicht leicht gemacht", hatte Zistersdorfs Trainer Mario Kosik viel Lob für den Gegner. Zwar hatte Zistersdorf mehr vom Spiel, Drasenhofen war über Novotny und Kurial aber stets gefährlich. Nach 20 Minuten zog Ken Noel alleine aufs Tor, scheiterte aber am starken Drasenhofner Tormann. Der war auch bei einer Cermak-Möglickeit zur Stelle. Ohne Tore ging es in die Pause.

Noel mit dem Goldtor

Nach dem Seitenwechsel hielt Drasenhofen weiterhin gut mit. Nach einer Stunden schwanden aber die Kräfte. Zistersdorf übernahm immer mehr das Kommando und kam 20 Minuten vor dem Ende zu einem Elfmeter. "Einem Verteidiger ist der Ball auf die Hand gesprungen, es war sicher keine Absicht", sah Kosik die Situation. Drasenhofen im Pech, Noel im Glück. Denn der Offensivmann nutzte die Möglichkeit vom Punkt und traf zum 1:0. In der Nachspielzeit hatten die Hausherren noch einmal Glück. Eine Bogenlampe konnte Torhüter Christian Diem gerade noch übers Tor lenken. Den folgenden Eckball ließ der Unparteiische nicht mehr ausführen, zum Unmut der Gäste. "Er hätte den Ball gar nicht mehr auflegen lassen sollen, dann wäre die Aufregung nicht so groß gewesen." Zistersdorf baut mit dem Sieg den Vorsprung in der Tabelle aus. "Wenn du solche Spiele gewinnst, dann ist in der Meisterschaft viel möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.