Spielberichte

Ringelsdorf knüpft dem Leader einen Punkt ab

Vor 75 Zuschauern sah alles nach dem sechsten Sieg von Tabellenführer Jedenspeigen aus. 2:0 führte die Mannschaft von Trainer Hans Kraus. Doch in Halbzeit zwei glichen die Gäste aus Ringelsdorf aus, stürzten damit Jedenspeigen von der Tabellenspitze der 2. Klasse Weinviertel Nord. Boban Ilic und Marek Mikulka sorgten mit ihren Toren für die Punkteteilung.

Im Topduell der 2. Klasse Weinviertel Nord lief zunächst für die Heimischen aus Jedenspeigen alles nach Plan. Denn die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit und lagen daher auch verdient mit 2:0 in Führung. Zunächst hatte Michael Weber getroffen, wenig später verwandelte Toman Knap einen Elfmeter zum 2:0. Alles schien auf drei Punkte und das Verteidigen der Tabellenführung hinauszulaufen. "Wir haben bei diesem Spielstand leider nicht das dritte und vierte Tor geschossen. Die Chancen waren merhmals da", ärgerte sich Jedenspeigen-Trainer Hans Kraus.

Ringelsdorf zeigt sich kaltschäuzig

Auch nach der Pause ließ die Effektivität vor dem Tor zu wünschen übrig. Besser machten es die Jungs aus Ringelsdorf, die nach einem weiten Pass die aufgerückte Abwehr überraschte. Boban Ilic zog zum 1:2 ab. "Ab diesem Zeitpunkt war ein bisschen Verunsicherung bei uns zu sehen. Dennoch wollten wir die Entscheidung." Doch Ringelsdorf jubelte erneut. Diesmal war es Marek Mikulka, der aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich besorgte. In der Schlussphase drückte Jedenspeigen auf den Sieg, ließ aber die Chancen aus. "Ehrlicherweise muss man sagen, dass auch Ringelsdorf aus einem Konter das 3:2 machen hätte können. Für uns waren es zwei verschenkte Punkte." Ringelsdorf- Trainer Christian Ratschka sah eine ausgelichene Partie. "Es wäre für uns sogar mehr möglich gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.