Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Wetzelsdorf macht gegen Drasenhofen das halbe Dutzend voll

USC Wetzelsdorf
USC Drasenhofen

Am Freitag traf USC Wetzelsdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf USC Drasenhofen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Heimelf dreht Match kurz vor der Pause

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In Minute 16 setzt sich Mario Haitzinger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. USC Drasenhofen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt wenige Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Kamil Novotny.

Nach einer halben Stunde gegen die Gäste durch ein weiteres schönes Tor erstmals in Führung, Patrick Gam trifft in der 30. Minute zum 1:2 für Drasenhofen. Nun sind wieder die Gastgeber an der Reihe, Wetzelsdorf komm in der Schlussphase der ersten Hälfte besser ins Spiel und dreht die Begegnung. In der 40. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Petr Dobes trifft genau ins Kreuzeck zum 2:2. Lukas Kozubik verwertet in Minute 45 zum 3:2 und die Hausherren gehen mit einer knappen Führung in die Kabine.

Wetzelsdorf sorgt nach Seitenwechsel rasch für Entscheidung

Im zweiten Spielabschnitt kommen die Hausherren deutlich besser aus den Startlöchern, kombinieren gut und bauen den Vorsprung innerhalb von wenigen Minuten entscheidend aus. Immer wieder kommt Wetzelsdorf über die Seite, gewinnt die zweiten Bälle und schließt so erfolgreich ab. In Minute 50 fasst sich Lukas Rath ein Herz und verwertet überlegt zum 4:2, Dusan Klvana nützt in Minute 56 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:2 ab.

Das Match ist nun entschieden, Wetzelsdorf hat noch gute Möglichkeiten auf weitere Tore und kann den Spielstand noch einmal erhöhen. Lukas Kozubik zeigt nach 72 Minuten keine Nerven und stellt auf 6:2, er fixiert damit schließlich den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Unden (Trainer Wetzelsdorf): "Wir haben eigentlich ganz gut angefangen und sind rasch in Führung gegangen, Drasenhofen konterte aber mit zwei schönen Treffern. Wir haben das Match bis zur Pause gedreht, waren nach dem Seitenwechsel klar besser und hätten sogar höher gewinnen können."

 

USC Wetzelsdorf - USC Drasenhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.