Spielberichte

Letzter Schritt getan - Großkrut holt nach Kantersieg gegen Eibesthal den Titel

SV Großkrut
USC Eibesthal

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Großkrut in der 25. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf den Tabellenvierzehnten USC Eibesthal. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 zugunsten von SV Großkrut, nach dem Sieg von Wetzelsdorf gegen Altruppersdorf am vergangenen Mittwoch reicht der Heimelf bereits ein Remis, um als Meister festzustehen.

Großkrut sorgt für klare Verhältnisse

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung, SV Großkrut ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Die Heimelf geht vor 240 Fans auch rasch in Front, Roman Weber trifft in der 1. Minute zum 1:0.

Eibesthal ist nach einem nicht so gelungenen Frühjahr ebenfalls motiviert und versucht dagegenzuhalten, an diesem Nachmittag haben die Gäste aber keine Chance. Die Heimelf ist überlegen und bauet den Vorsprung in der Folge sukzessive aus. Roman Hlina legt in der 10. Minute nach, bereits in Minute 15 verwertet Martin Reisel zum 3:0 und sorgt für klare Verhältnisse.

Großkrut zeigt am Weg zum Meistertitel noch einmal eine starke Vorstellung und entscheidet die Partie bereits vor der Pause, Philipp Rechensteiner (33.) und Roman Hlina (36.) erhöhen auf 5:0. Die Hausherren finden noch Chancen auf eine höhere Führung vor, Eibestahl ist mit dem Rückstand gut bedient.

Partystimmung nach Kantersieg

Im zweiten Durchgang hat Großkrut das Geschehen im Griff und lässt hinten weiter nicht viel zu, Eibestahl kann zunächst schlimmeres verhindern und hält den Rückstand lange konstant. In der Schlussphase legt das Heimteam aber noch einmal zu und trifft dreimal. Andreas Hipfinger bewahrt in der 77. Minute kühlen Kopf und verwertet zum 6:0, in der 87. Minute findet der gegnerische Tormann in Michal Jendrej seinen Meister, der per Strafstoß gekonnt auf 7:0 stellt. Die Hausherren setzen kurz danach den Schusspunkt, Roman Hlina zeigt nach 88 Minuten keine Nerven, schnürt einen Triplepack und stellt auf 8:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Anton Kelenc (Trainer Großkrut): "Eibesthal war sicher auch motiviert, wollte nach dem schlechten Frühjahr noch einmal aufzeigen. Wir waren aber drückend überlegen und hätten schon zur Pause höher führen können. Meine große Anerkennung gilt der Mannschaft, sie hat auch in schwierigen Zeiten nie aufgehört zu trainieren und sich weiterzuentwickeln. Sie haben sich mit dem Meistertitel belohnt, Hut ab vor allen für diese tolle Leistung!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.