2. Klasse Ybbstal/AV

Zwei weitere Neue für SG Waidhofen

Nach Rene Spring, Jan Plank und Ernst Grubhofer stellte die SG Waidhofen am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Public Viewing zwei weitere neue Spieler des Vereins vor. Thorsten Buder und Imre Biro werden das Team in der 2. Klasse Ybbstal verstärken. Mit Buder kommt ein absoluter Klassemann mit Landesligaerfahrung.

Imre Biro ist ein 28-jähriger Offensivspieler, der zuletzt in der 1. Klasse West bei St. Georgen unter Vertrag stand. Dort wurde er mit 27 Treffern Toptorschütze. In den letzten drei Jahren traf er in 90 Spielen 103 Mal. Neben dem Wechsel zur SG Waidhofen wird er aber der kommenden Saison auch als Nachwuchstrainer bei der AFW HTL Waidhofen tätigt sein. Besonders wichtig war bei diesem Transfer, dass Imre Biro von Ybbs nach Waidhofen übersiedelt und daher der jungen Mannschaft auch beim Training weiterhelfen wird.

Buder als zweiter neuer Kracher

Mit Thorsten Buder konnte der lang ersehnte Wunschspieler vom Landesligaverein SV Harreither Gaflenz nach Waidhofen gelotst werden. Der 26-jährige Buder wird eine absolute Verstärkung im offensiven Bereich sein, er kann auf jahrelange Erfahrung in der Landesliga (Gaflenz und St. Peter) zurückgreifen. Er kann sowohl zentral als auch auf Seite eingesetzt werden.

Der Sportliche Leiter Matthias Pialek erklärte: „Das war ein hartes Stück Arbeit für uns, diese Verstärkungen zu verpflichten. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass wir beim Aufstiegskampf mitmischen werden. Die Meisterschaft beginnt schon Mitte August, das erste Heimspiel ist wahrscheinlich am 14.8.. Die genauen Termine werden in den nächsten Tagen vereinbart. Ich darf auch noch auf unseren Vereinsausflug hinweisen, der am Samstag, 26. Juli nach Großweikersdorf im Weinviertel führt. Die SG wird dort auch ein Vorbereitungsspiel bestreiten. Unsere treuen Fans sind natürlich zum Mitfahren eingeladen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.