2. Klasse Ybbstal/AV

Sonntagberg kämpft gegen rote Laterne

Der FC Sonntagberg konnte in der Herbstsaison der 2. Klasse Ybbstal nur selten überzeugen. Die Truppe von Anton Saric trägt nach elf Niederlagen, einem Remis und nur einem Sieg die rote Laterne und weist die zweitschlechteste Torbilanz auf (-22). Vor allem die Offensive funktionierte mit acht erzielten Toren nicht wie geplant.

„Wir haben in der Hinrunde leider sehr wenige Tore geschossen“, erkennt auch Anton Saric, Trainer des FC Sonntagberg, das größte Problem seines Teams. „Dadurch ist irgendwann auch die Defensive unsicherer geworden. Sie hat gewusst, dass vorne die Tore nicht gemacht werden und deshalb jeder Fehler schwer bestraft werden kann.“ Der FC Sonntagberg kassierte in der Hinrunde 30 Gegentore, das sind bis dato die viertmeisten der Liga.

Zwei Neuverpflichtungen

Als Saisonziel nennt Anton Saric einen Platz unter den ersten Zehn. „Auf den 10. Platz fehlen uns momentan sechs Punkte. Wenn nicht zu viele Spieler verletzungsbedingt ausfallen, müsste das machbar sein.“ Zumindest zwei neue Spieler werden dem FC Sonntagberg im Frühjahr helfen dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen: Vojtech Sustr kommt vom SC Lilienfeld aus der 1. Klasse West-Mitte, Sabo Martin aus dem tschechischen Amateurfußball. Seit dem 19. Jänner bereitet sich der FC Sonntagberg auf das Frühjahr vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.