2. Klasse Ybbstal/AV

2. Klasse Ybbstal: Das war die Herbstsaison 2015/16

Opponitz und Hausmening lieferten sich in der 2. Klasse Ybbstal einen bis zum Schluss spannenden Kampf um den Herbstmeistertitel, den Opponitz am letzten Spieltag durch einen klaren 5:0-Sieg gegen Viehdorf für sich entscheiden konnte. Der Vorsprung auf Hausmening beträgt allerdings nur einen Punkt, Fans der Liga dürfen sich auf eine spannende Rückrunde freuen.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von zwei Siegen, einem Remis und zehn Niederlagen Strengberg. Auch das Torverhältnis von 23:39 ist das schlechteste der Liga. Auf den Vorletzten aus Lunz fehlen drei Punkte.

Opponitz: offensiv und defensiv stark

Der Tabellenführer aus Opponitz ist mit 44 Toren das offensivstärkste Team der Liga. Sonntag und Aschbach teilen sich in dieser Kategorie mit 35 Treffern den zweiten Platz. Opponitz zeigte sich im Herbst aber auch defensiv in Form und erhielt gemeinsam mit Göstling die wenigsten Gegentore (13), gefolgt von Hausmening und Wallsee mit jeweils 18 Gegentreffern.

Als erfolgreichster Torschütze erwies sich Damian Misan von Lunz/See, ihm glückten bisher 18 Tore. Michal Polacek (Sonntagberg) netzte 16-mal ein, Juraj Vurcik (Wallsee) 13-mal. Das beste Heimteam ist derzeit Opponitz. Sechs Siege feierte der Leader vor eigener Kulisse. Hausmening ist in dieser Wertung mit einem Heimspiel weniger Zweiter, Sonntagberg Dritter. Als erfolgreichstes Auswärtsteam erwies sich Aschbach, gefolgt von Sonntagberg und Hausmening.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.