2. Klasse Ybbstal/AV

Sonntagberg in der Vorbereitung mit Verletzungspech

FC Sonntagberg verweilte in der Winterpause in der Spitzengruppe der 2. Klasse Ybbstal. Mit 26 Punkten ist das Team nach der Hinrunde an der dritten Stelle, der Rückstand auf Tabellenprimus Opponitz beträgt fünf Punkte. Der Verein zeigte im Herbst, dass er in das obere Drittel der Liga gehört, die Mannschaft brachte überwiegend gute Leistungen auf den Platz. In der Vorbereitung auf das Frühjahr lief es für Sonntagberg nicht so gut, der Verletzungsteufel und die Wetterverhältnisse erschwerten die Arbeit an einer erfolgreichen Rückrunde.

Vier Langzeitverletzte

Am 19. Jänner startete die Mannschaft in die offizielle Vorbereitung auf das Frühjahr, leider blieben einige Spieler nicht vor Verletzungen verschont. Inzwischen hat Sonntagberg in seinem Team einen Seitenbandabriss im Knöchel, einen Innenbandriss im Knie und einen Verdacht auf einen Kreuzbandriss zu beklagen, zuletzt erwischte es auch Legionär Michal Kropik, der sich den Fuß brach. Bei allen vier Verletzten kann man davon ausgehen, dass sie nicht vor April wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen können.

Sonntagbergs Trainer Anton Saric meint zur bisherigen Vorbereitung: "Wir haben eigentlich gut begonnen, dann kamen aber die Verletzungen. Aufgrund der Wetterverhältnisse war es uns zudem bis jetzt erst dreimal möglich, am Platz zu trainieren. Wir haben eine sehr intensive Vorbereitung geplant, auch bei den ersten Tests schafften wir gute Ergebnisse, durch die Verletzungen und dem Einsatz vieler Junger geht derzeit etwas die Routine ab."

In den nächsten Wochen will der Verein noch drei Vorbereitungsmatches spielen, vom 3.- bis 6. März absolviert die Mannschaft außerdem ein Trainingslager in Tschechien. Die Ziele für das Frühjahr haben sich inzwischen nicht geändert, laut Trainer Anton Saric will man einen Platz unter den ersten 5 erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.