2. Klasse Ybbstal/AV

Göstling arbeitet am Zusammenspiel und setzt sich guten Mittelfeldplatz als Ziel

FC Göstling/Ybbs lieferte in der Herbstrunde des letzten Jahres immer wieder gute Leistungen ab und überwinterte an der 5. Stelle, im letzten Frühjahr konnte auch aufgrund von Verletzungen der Platz nicht gehalten werden. In der Gesamttabelle landete das Team schließlich auf Rang 6, mit 41 Zählern fehlte nicht viel auf die Top 5 der 2. Klasse Ybbstal. In der Transferperiode konnte sich Göstling offensiv gezielt verstärken und will eine Mannschaft für die kommende Zeit formen.

Offensiver Zugang aus der Slowakei

In der Transferzeit blieb es in Göstling weitgehend ruhig, die Mannschaft konnte gehalten werde und Patrick Weissensteiner, der in die Steiermark zum FC Landl ging, war der einzige Abgang. Zwei Spieler stoßen im Sommer in den Kader, Allrounder Julian Prokesch kehrt nach einem Jahr in Ybbsitz nach Ende der Leihe wieder zu Göstling zurück. Für die Offensive wurde eine Verstärkung im Ausland gefunden, Simon Chalany spielte zuletzt in der Slowakei.

Göstlings Sportlicher Leiter Florian Fahrnberger zeigt sich mit den Transfers zufrieden: "Unser Ziel war es, die Mannschaft zu halten und uns offensiv zu verstärken, das ist uns mit der Verpflichtung von Simon Chalany gelungen."

Zusammenspiel soll verbessert werden

Nach einer kurzen Pause startete das Team Anfang Juli in die Vorbereitung, im ersten Test setzte man sich gegen Nöchling 4:0 durch. Dreimal wird in den kommenden Wochen noch getestet, morgen trifft Göstling daheim auf Frankenfels.

In der Vorbereitungszeit wird vor allem darauf geachtet, dass die Mannschaft wieder zusammenfindet. Aufgrund von vielen Verletzungen konnte der Verein im Frühjahr nie mit derselben Aufstellung spielen, die Verletztenliste hat sich aber gelichtet und nun wird am Zusammenspiel der Mannschaft gearbeitet.

"Wir wollen uns im vorderen Mittelfeldbereich etablieren, wir starten derzeit bei null und müssen noch am Zusammenspiel arbeiten. Insgesamt wollen wir in der nächsten Saison einen guten Mittelfeldplatz erreichen", erklärt Florian Fahrnberger die Ziele für die nächste Saison. Im Rennen um den Titel sieht der Sportliche Leiter Hausmening, Wallsee und Aschbach im engeren Favoritenkreis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.