2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Hart 2-klasse-ybbstalzu kämpfen hatte am 15. Spieltag der Tabellenführer: Allhartsberg kam in Wallsee zu einem mühsamen 1:0-Erfolg und steht damit weiter ohne Niederlage da. Kienberg/G. musste im Finish bei Böhlerwerk noch um den Sieg zittern, gewann am Ende mit 3:2 und sprang auf Platz zwei. Opponitz konnte am Sonntag dank des 3:1 gegen Strengberg diese Position von Kienberg/G. wieder zurück erobern.

Böhlerwerk - Kienberg/G. 2:3

Ein hboehlerwerk ksvkienberg asvart umkämpftes Spiel! Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, Kienbergs Führungstor durch Adam Gardo in der 10. Minute blieb nicht der einzige Treffer vor der Pause: Johannes Tiefenböck glich in der 27. Minute aus, ehe in der 39. Minute Istvan Kovacs seinen großen Auftritt hatte: Der Ungar zirkelte einen Freistoß herrlich über die Mauer in die Maschen - sein 9. Freistoß-Tor in dieser Saison. Nach 78 Minuten - mit dem 1:3 durch Bedri Gündogdu - schien die Partie entschieden. Doch die Antwort von Böhlerwerk folgte vom Anstoss weg und mündete im Anschlusstor durch Tiefenböck. Nun kam Hektik auf, Gäste-Goalie Manuel Zusser zeichnete sich im Finish bei einer Kopfball-Chance der Heimischen aus und retttete seinen Kollegen die drei Punkte. Kienberg-Spielertrainer Hermann Scharner meinte: "Ein hart erkämpfter Sieg. Wir waren spielerisch besser, doch letzten Endes benötigten wir auch das Glück des Tüchtigen."

Wallsee - Allhartsberg 0:1

Wichtigewallsee scuallhartsberg union drei Punkte für den Tabellenführer. Wallsee machte dem Favoriten das Leben so schwer wie nur möglich, warf alles in die Waagschale, um wenigstens mit einem Punkt vom Feld zu gehen. Doch diese Träume platzten in der 55. Minute: Ondrej Skorec packte seine Scorer-Qualitäten aus und vollendete eine schöne Aktion der Gäste mit dem 1:0 - zugleich sein 24. Saisontreffer. Wallsee intensivierte nun seine Offensiv-Bemühungen, offensiv kam aber nur wenig Zählbares heraus.

Lunz/See - Rosenau 3:2

Daslunz-see askoerosenau atus Nachzügler-Duell endete mit dem Sieg des Tabellen-Schlusslichts. Beide Seiten suchten ihr Heil in der Offensive, den ersten Angriff der Heim-Mannschaft schloss Manuel Biber in der 2. Minute zum 1:0 ab. Ndrec Laskaj antwortete in der 35. Minute mit dem 1:1, Lukas Bienkowski glückte noch vor Seitenwechsel die erneute Führung für Lunz/See. Die 80 Beucher bejubelten nach 51 Minuten das 3:1 von Thomas Helmel aus einem Elfmeter, Petr Chlastak machte es mit dem 3:2 wieder spannend (59.).  Anstatt einen Gang zuzulegen, schwächte sich Rosenau selbst, Asaf-Ciplak musste mit gelb-rot vom Platz (67.). Lunz/See brachte den Sieg ins Trockene, bleibt aber Tabellenletzter.

Weitere Ergebnisse:

Hollenstein - Göstling 3:1

Ertl - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs 1:1

Opponitz - Strenberg 3:1

Wolfsbach - Aschbach 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.