2. Klasse Ybbstal/AV

Strengberg engagiert Placha & Kubicek!

Mit strengberg fcuvier Neuzugängen versucht der FCU Strengberg kommende Saison in der 2. Klasse Ybbstal sein Glück: Nach Komi Dani (Rosenau) und Stefan Langer (SC Valentin) deckt sich der Vorletzte des Spieljahres 2011/12 nun noch mit zwei Tschechen ein. Milan Placha feiert ein Comeback im Strengberg-Dress und überredete seinen Kumpel Kamil Kubicek zu einem Gastspiel in Niederösterreich.

 

Placha trug schon vor einigen Jahren den Strengberg-Dress, kehrte verletzt in die Heimat zurück. "Wir standen dennoch regelmäßig in Kontakt, nun will er es nochmals versuchen", freut sich der sportliche Leiter Stefan Hahn. Dem defensiv orientierten Mittelfeldspieler kommt eine Schlüsselrolle im Team zu: "Milan ist groß und kopfballstark, wird hoffentlich unsere Schwächen bei Standard-Situationen etwas beheben können."

 

Ziel: Platzierung zwischen 5 und 8

Kubicek ist wie auch Komi Dani offensiv ausgerichtet, hat bei einem Sichtungssspiel die Verantwortlichen überzeugt. "Wir müssen nächste Saison auch mehr Konstanz in der Defensive zeigen, konzentrierter ans Werk gehen", fordert Hahn und setzt dabei auf seine vierte Neuerwerbung, Defensivspieler Stefan Langer. Als Trainer blieb Leopold Hackl an Bord. "Wir wollen uns 2012/13 in der Tabelle zwischen Platz fünf und acht bewegen", erklärte Hahn.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.