2. Klasse Ybbstal/AV

Zsolt Szarvas wechselt von Kilb nach Kienberg!

Die kienberg asvsportliche Zukunt von Zsolt Szarvas heißt 2. Klasse Ybbstal und ASV Worthington Kienberg/Gaming: Der 41-jährige Ungar hatte sich bekanntlich mit Saisonende nach mehreren verdienstvollen Saisonen von 2. Landesliga-West-Aufsteiger Kilb verabschiedet. Bis zulezt war unklar, ob und wo Szarvas seine Karriere fortsetzen wird: Am Sonntag erledligte Kienberg die letzten Formalitäten, leiht den Stürmer für eine Saison aus.

 

Mit Szarvas scheint Kienberg im Angriff nun top aufgestellt: Der 41-Jährige wird gemeinsam mit Istvan Kovacs, der 2011/12 30 Tore erzielte, das Sturmduo der Kienberger bilden. Szarvas erzielte für Klib 2011/12 sechs Treffer, hatte gewichtigen Anteil am Meistertitel in der Gebietsliga West. In den Jahren zuvor hatte der Offensivmann ebenfalls seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, für Kilb in den Saison 2008/09, 2009/10 und 2010/11 insgesamt 47 Tore geschossen.

 

Adam Gardo hat nun schlechte Karten

Adam Gardo hat damit trotz zwölf Saisontoren nur noch schlechte Karten in Kienberg, fällt wohl der Legionärs-Regelung zum Opfer: "Er muss nach einer Knie-Arthroskopie ohnehin noch einige Zeit pausieren, ist noch bei uns gemeldet. Wir werden sehen, wie sich die Herbstsaison entwickleln wird", erkläuterte Sektionsleiter Gerhard Bohlheim.

Phliipp Weissensteiner wurde von Lunz/See zwangsverpflichtet, auch dessen früherer Teamkollege Daniel Latschbacher kickt fortan in Kienberg. Die Abgänge heißen Dominik Ehrgott (war von Obendorf bereits im Frühjahr 2012 ausgeliehen worden und wurde nun ebenfalls zwangsverpflichtet) und Manuel Zusser (Gresten).

 

"Wir wollen wieder vorne mitspielen"

Spielertrainer Hermann Scharner hatte das Team vergangene Saison zum VIze-Meistertitel geführt.Zu den ZIelsetzungen für kommende Saison befragt, muss Bohleim zunächst etwas schmunzen: "Von einer Rangverbesserung zu sprechen, wäre vielleicht etwas zu vermessen. Doch wir wollen in jedem Fall wieder vorne mitspielen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.