Spielberichte

Waidhofen neuer Tabellenführer

Titelkandidat SG Waidhofen gewann das Nachtragsspiel der 15. Runde gegen Allhartsberg mit 3:1 und führt nun fünf Runden vor Schluss mit zwei Punkten Vorsprung auf Hausmening die Tabelle der 2. Klasse Ybbstal an. Die Truppe von Johannes Sonnleitner bleibt damit vor eigener Kulisse ungeschlagen.

Die Sonnleitner-Elf begann stark, ein Schuss von Mensing ging aber am Tor vorbei. Bereits nach sieben Minuten schlug es im Gästetor ein. Biro ließ mit einem herrlichen Solo alle Gegenspieler alt aussehen, sein Abschluss mit links war für Allhartsberg-Schlussmann Florian Krenn unhaltbar. Der wieder genesene Humaj spielte eine starke Partie, ein Schuss von ihm wurde von Krenn entschärft. Linksverteidiger Plank probierte es mit einem gefinkelten Freistoß, der Ball ging aber am langen Eck vorbei.

Das Spiel flaute daraufhin ein wenig ab, Waidhofen hatte zwar im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht, konnte zunächst aber keine weitere Torchance nutzen. Anders auf der Gegenseite: Bislang ungefährlich vor dem Tor und nur mit Abwehrarbeit beschäftigt, kamen die Gäste mit einem Konter über rechts durch Matthias Hofer zum Ausgleich. Handsteiner flitzte seinem Gegenspieler an der Seitenlinie davon, seinen Querpass zur Mitte schob Hofer überlegt an Keeper Grubhofer vorbei – 1: 1. Ein herber Rückschlag für den Titelkandidaten Waidhofen. Allerdings ließ die erneute Führung nicht lange auf sich warten. Humaj kam frei zum Ball, ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und stellte per Volleyschuss auf 2:1. Knapp vor dem Pausenpfiff klatschte ein Biro-Freistoß von der Stange ins Feld.

Waidhofen auch nach Seitenwechsel spielbestimmend

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild: Waidhofen war klar besser, allerdings wurden die Spielzüge nicht zu Ende gespielt. Ein Humaj-Zuspiel konnte Biro nicht verwerten, der Ball kam über Umwegen zu Kapitän Lagler, dieser schob den Ball überlegt ins kurze Eck zum vorentscheidenden 3:1 ein. Gleich mit der nächsten Aktion fiel fast das vierte Tor für Waidhofen. Humaj übernahm eine Bulic-Flanke halbvolley, die Latte rettete die Gäste vor dem nächsten Gegentor.

Kurz vor Schluss noch zwei gute Möglichkeiten für die SG: Biro brachte einen Freistoß aus etwa 20 Metern vors Tor, Schlussmann Krenn hielt sicher. Nach einer Plank-Flanke von links brachte Buder etwas später den Ball aus vier Metern nicht im Tor unter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.