Spielberichte

Sonntagberg setzt sich in zweiter Hälfte entscheidend gegen Strengberg durch

Zum Auftakt der 15. Runde der 2. Klasse Ybbstal gewann FC Sonntagberg am Ende noch deutlich 4:1 (1:1) gegen FCU Strengberg. Die erste Hälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen, ehe Strengberg durch Daniel Bruckner die Führung gelang. Sonntagberg konnte rasch antworten und traf durch Leopold Scherzenlehner nach einer halben Stunde zum 1:1-Pausenstand. Nach einem Hin und Her in der zweiten Hälfte brachte Martin Knoll Sonntagberg in Führung, in der Schlussphase fixierte Michal Polacek mit zwei Treffern den 4:1-Endstand.

Jeweils ein Treffer auf beiden Seiten

Beiden Teams merkte man zu Beginn des Spieles noch die Verunsicherung aufgrund der letzten Ergebnisse an, die ersten 20 Minuten verliefen daher weitgehend ereignislos und die Mannschaften tasteten sich ab. Sonntagberg übernahm danach das Kommando im Spiel und kam durch Michal Polacek und Ali Cinar zu guten Einschussmöglichkeiten.

Im Gegenzug zeigte sich Strengberg effizienter und nütze die erste gute Möglichkeit zur Führung. Der heimische Goalie konnte den ersten Versuch nicht weit genug abwehren, Daniel Bruckner war in der 25. Minute zur Stelle und traf volley zum 1:0. Sonntagberg war danach nur kurz geschockt und wusste eine rasche Antwort. Nach einer Cornerserie brachte Rafal Kamionka den sechsten Versuch scharf in die Mitte, Leopold Scherzenlehner  nahm vom 11er Maß und traf volley zum 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer hatten die Hausherren noch zwei Möglichkeiten, zur Pause blieb es beim Remis.

Entscheidung durch einen Doppelschlag kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Hin und Her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, Sonntagberg ging schließlich erstmals in Führung. Wieder brachte Rafal Kamionka einen Eckball scharf in die Gefahrenzone und Martin Knoll sorgte per Kopf für das 2:1. Strengberg setzte die Heimelf nach dem Rückstand allerdings gehörig unter Druck und war vor allem bei Freistößen von der Seite immer wieder gefährlich.

Für Sonntagberg entwickelte sich das Match lange Zeit zu einer Zitterpartie, ehe in den letzten Spielminuten doch noch ein deutliches Ergebnis erzielt werden konnte. In der 87. Minute sorgte Michal Polacek durch einen verwandelten Elfmeter für das entscheidende 3:1 für die Heimelf, kurz vor Schluss legte der Stürmer nach einem Angriff über die linke Seite nach und fixierte den 4:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Beide Teams hatten vor dem Spiel viele Ausfälle zu beklagen und begannen verunsichert. Nach unserem Führungstreffer hatten wir Angst vorm Gewinnen und es wurde noch einmal sehr knapp. Es war ein wichtiger Sieg für uns und die Mannschaft kann damit Selbstvertrauen tanken."

Josef Hintersteiner (Sportlicher Leiter Strengberg): "Wir haben heute ganz gut gespielt, die zwei Gegentreffernach Standrads waren aber der Knackpunkt. Wir können mit der ersten Hälfte zufrieden sein, mit der zweiten Halbzeit aber nicht mehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.