Spielberichte

Sonntagberg gewinnt als effizienteres Team gegen Wallsee

Zum Auftakt der 20. Runde der 2. Klasse Ybbstal setze sich FC Sonntagberg daheim gegen SCU Wallsee 3:1 (1:0) durch. Die Heimelf ging in der 20. Minute durch Michal Polacek mit 1:0 in Führung, Wallsee hatte mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nach der Pause traf Wallsees Johannes Gruber unglücklich ins eigene Tor, nach einer Drangphase der Gäste verkürzte Juraj Vurcik auf 1:2. Zu Beginn der Nachspielzeit sorgte Michal Polacek mit seinem zweiten Treffer für das 3:1 und die Entscheidung in diesem Spiel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ersatzgeschwächte Heimelf führt zur Pause

Sonntagberg musste auf einige Stammkräfte verzichten, stellte das System um und spielte mit einer 3er-Kette. Die Hausherren wollten aus einer gut gestaffelten Defensive auf Konter spielen und dabei die zwei schnellen Stürmer einsetzen. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten, die beste Möglichkeit hatten die Gäste, die das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachten.

Sonntagberg hatte danach eine Cornerserie, den dritten Eckball schlug Rafal Kamionka hoch in die Gefahrenzone und Michal Polacek netzte mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 ein. Der Offensivmann startete im nächsten Angriff alleine auf das gegnerische Tor, der Schuss wurde aber vom Schlussmann pariert. Wallsee hatte im Laufe der ersten Halbzeit noch zwei gute Chancen auf den Ausgleich, in der ersten wurde ein gegnerischer Spieler auf der Linie angeschossen.

Wallsee drückt - Sonntagberg zeigt Effizienz

Nach dem Seitenwechsel drückte Wallsee auf den Ausgleichstreffer, die Heimelf hatte dadurch mehr Räume für gefährliche Konter. Zehn Minuten nach Wiederbeginn spielte Michal Polacek einen Stanglpass auf Bernhard Hochwallner, der den Ball auf einen Verteidiger der Gäste spitzelte, von dem das Leder unglücklich ins eigene Tor ging.

Mitte der zweiten Hälfte hatte Wallsee die beste Phase und hatte dabei drei Riesenmöglichkeiten auf den ersten Treffer, bei einer scheiterten die Gäste nach einem Kopfball an der Stange. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde verkürzte Wallsee doch noch, nach einem Angriff auf der rechten Seite flankte Cosmin-Gheorghe Goje in die Mitte und Juraj Vurcik stellte per Kopf auf 1:2.

Wallsee probierte in den Schlussminuten noch einmal alles, bei der besten Möglichkeit traf Patrick Leitner allerdings nur die Stange und der Nachschuss wurde vom heimischen Goalie pariert. Sonntagberg entschied das Match in der Nachspielzeit, nach einem schönen Lochpass von Rafal Kamionka startete Michal Polacek allein auf das gegnerische Tor und schloss souverän ins Eck zum 3:1 ab. Sonntagbergs Stürmer hatte danach noch mit einem Stangenschuss Pech, die Heimelf setzte sich schließlich durch.

Stimmen zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Wir hatten einige Ausfälle und haben uns daher aufs Kontern verlegt. Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, wir haben gegen einen starken Gegner eine tolle Leistung geboten."

Clemens Hintersteiner (Co-Trainer und Spieler Wallsee): "Die Chancen, die wir in den letzten Matches verwertet haben, haben wir dieses Mal nicht genützt. Wir sind an unserer eigenen Chancenauswertung gescheitert, Sonntagberg war effizient und wir haben deshalb die erste Frühjahrsniederlage kassiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.