Spielberichte

Sonntagberg trifft gegen Allhartsberg nach der Pause zweimal

In der einzigen Samstag-Abend-Partie der 2. Klasse Ybbstal setzte sich FC Sonntagberg zu Hause gegen Union Allhartsberg 2:0 (0:0) durch. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach dem Seitenwechsel wurde Sonntagberg besser, Michael Wagner brachte die Heimelf schließlich nach einer Stunde in Führung. Allhartsberg wurde danach noch einmal offensiver, die Heimelf nutzte dies und Philip Wagner fixierte wenige Minuten vor dem Ende den 2:0 Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Allhartsberg im ersten Durchgang mit mehr Spielanteilen

Die Gäste wollten nach der Heimniederlage letzte Woche wieder zurück auf die Siegerstraße finden und hatten vor 150 Zuschauern im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Allhartsberg kontrollierte die Begegnung, erspielte sich aber nur wenige Chancen, die auch zunächst nicht genutzt wurden. Sonntagberg hatte mit einer längeren Verletzungsliste zu kämpfen, der 17-jähirge Andreas Kammerhofer kam zum ersten Mal von Beginn weg zu seinem Einsatz und machte seine Sache gut.

Die Heimelf musste im ersten Durchgang alles abrufen um dagegenhalten zu können, die Gäste waren bis zur Pause optisch überlegen. Auf beiden Seiten waren Chancen Mangelware, es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

Sonntagberg entscheidet Match nach der Pause

Im zweiten Durchgang fand Sonntagberg besser in die Begegnung und konnte die Partie offen gestalten, bald wurde klar, dass diejenige Mannschaft das Spiel gewinnen würde, die den ersten Treffer erzielt. Nach einer Stunde gelang den Hausherren schließlich die Führung, Michael Wagner nahm sich aus 30 Metern ein Herz und zog ab, der Ball ging an die Kreuzecklatte und von dort ins andere Eck zum 1:0 in die Maschen.

Allhartsberg reagierte auf den Rückstand, stellte auf drei Stürmer um und versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Bei der besten Chance von Kristijan Preqaj parierte der heimische Goalie aber sensationell. In den Schlussminuten gelang Sonntagberg die Entscheidung, nach einem tollen Pass von Ali Cinar schloss Philip Wagner den Konter zum 2:0 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Allhartsberg hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Nach der Pause wurde unser Spiel besser und wir konnten in Führung gehen. Nach dem entscheidenden 2:0 hatten wir noch eine Möglichkeit auf einen dritten Treffer, es war eine schnelle Partie und mein Team hat sich gut präsentiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.