2. Klasse Yspertal/AV

Pögstall schießt punktelose Weitener 9:1 vom Platz

1:0 weiten usvpoeggstall scging Weiten zum Auftakt der Frühjahrs-Meisterschaft der 2. Klasse Yspertal in Front - am Ende wurde es wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg. Im Gegenteil: Das punktelose Schlusslicht kassierte die zweite 1:9-Schlappe in Folge, war schon zum Abschluss der Hinrunde Emmersdorf mit demselben Resultat unterlegen. Pöggstall bejubelte im 7. Auswärts-Match dieser Saison den zweiten Erfolg.

 

Pöggstall ging als klarer Favorit in das Derby gegen Weiten und hatte schon mit dem ersten Angriff nach 15 Sekunden eine 100%ige Chance durch Heinz Jilch zur Führung, seinen Kopfball kann aber der Weitner Schlussmann abwehren. Pöggstall dominierte die Partie somit von Beginn an, der USV Weiten war aber in der Anfangsphase durchaus durch Konter gefährlich.

 

Bernhard Wagner köpfelte Weiten mit 1:0 in Führung

Die Weitner wollten den Pöggstallern immer wieder mit hart geführten Zweikämpfen die Schneid abkaufen, es machte allerdings den Anschein als würde das Spiel des USC Pöggstall zu schnell für die Weitner Akteure sein. Nach zwei weiteren guten Möglichkeiten in den ersten 10. Minuten für den USCP, kamen die Weitner dann doch gefährlich vor das Gehäuse von Pöggstall-Schlussmann Philipp Hausleitner, doch dieser hielt einen Schuss von Michael Rainer.
Pöggstall machte wieder Druck, doch es war der USV Weiten der in der 17. Minute in Führung ging. Nach einem kurz abgespielten Freistoß funktionierte die Abseitsfalle der Pöggstaller Hintermannschaft nicht und Bernhard Wagner köpfelte zum 1:0 für die Heimischen ein. Jetzt hatte man das Gefühl die Pöggstaller waren richtig sauer und antworteten mit wütenden Angriffen, einen der ersten verwertete der Kapitän der Pöggstaller Herbert Jungwirth, ein perfekt vorgetragener Angriff des USC, Jilch spielt sich auf der rechten Seite frei, läuft bis zur Grundlinie, spielt den Ball zurück auf Jungwirth und dieser schiebt trocken zum 1:1 ein.

 

Nach der Pause kam Pöggstall so richtig in Schwung

In der 35. Minute benötigten sie die Hilfe von Weiten Verteidiger Stefan Schauer, der nach einem Stanglpass von Matthias Wagner ins eigene Tor trifft. Jetzt war der Widerstand endgültig erloschen und Pöggstall kam so richtig ins Spielen. Nur 3 Minuten nach der Führung war es Routinier Robert Fröschl, der sein starkes Comeback nach 6-jähriger Schaffenspause mit 2 Treffern an diesem kalten Nachmittag krönen sollte, er köpfte einen Eckball von Michael Eder zum 3-1 ein. Als dann Pöggstall-Goalgetter Damian Misan kurz vor der Pause nach einem Gestocher auf 4-1 erhöht, war eigentlich jedem klar, dass es hier nur noch um die Höhe des Sieges ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte Pöggstall dann so richtig auf, und man merkte bereits die körperlichen Defizite die der USV Weiten hat. In der 47. Minute war es Heinz Jilch, der nach Vorarbeit von Jörg Matschiner und Misan sehenswert per Flugkopfball das 5-1 erzielte. nAls wiederum nur 2 Minuten später abermals Misan auf 6-1 erhöhte war zum ersten mal die Forderung nach einem zweistelligen Sieg von den Pöggstaller Fans zu hören!

 

Damian Misan setzte den Schlusspunkt zum 9:1

Die Spieler des USC Pöggstall spielten auch weiter nach Vorne und so war es nach einem Eckball wieder Fröschl der das 7-1 erzielt, gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 64. Minuten. Das war auch der letzte Auftritt von Fröschl, für ihn kam in der 68. Rainer Gerstbauer und eben dieser war nur eine Minute nach seiner Einwechslung für das 8-1 verantwortlich. Er trifft per Kopf ebenfalls nach einem Eckball.Den Schlusspunkt an diesem denkwürdigen Nachmittag setzte wieder Pöggstalls Torjäger Nummer 1 Damian Misan der mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck aus 20 Metern sein 3. Tor heute, sein 16. in der laufenden Saison und somit den Endstand von 9-1 erzielt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.