2. Klasse Yspertal/AV

Leiben hat Platz fünf im Visier

Der SV Leiben startet vom 6. Platz aus in die Rückrunde der 2. Klasse Yspertal – einem Rang, mit dem sich die Vereinsführung zufrieden gibt. Neben der Verpflichtung der beiden Spieler Philipp Mohr (SV Gottsdorf) und Richard Enengl (SV Erlauf) kam es im Winter auch auf der Trainerbank zu einem Wechsel: Sektionsleiter Christian Kernstock hat den ehemaligen Spielertrainer Werner Praar bereits während der Herbstsaison abgelöst und agierte interimistisch in einer Doppelfunktion. Nun gab er das Traineramt an Martin Ledermüller weiter.

„Mit dem 6. Tabellenplatz sind wir eigentlich zufrieden“, resümiert Sektionsleiter Christian Kernstock. „Ärgerlich war nur die 2:3-Niederlage gegen Waldhausen, einen direkten Konkurrenten. Nachdem wir schon 2:0 geführt haben, haben wir einige unnötige Karten bekommen. Die Leistung des Schiedsrichters war in dieser Partie nicht einwandfrei.“

Erstes Testspiel gegen Kirnberg

Das Saisonziel sei, sagt Kernstock, der 5. Tabellenrang, auf den derzeit nur ein Zähler fehlt. Der Sektionsleiter über die Verpflichtung des neuen Trainers: „Die Gespräche mit Martin Ledermüller sind sehr gut verlaufen. Wir haben uns recht schnell für ihn entschieden.“ Das erste Testspiel bestreitet Leiben am 22. Februar gegen Kirnberg. Gegen den Tabellensechsten der 2. Klasse Alpenvorland wurde bereits im August vergangenen Jahres ein Freundschaftsspiel ausgetragen – damals setzte sich Leiben knapp mit 3:2 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.