2. Klasse Yspertal/AV

Leiben kam noch nicht in Fahrt

Der SV Leiben konnte in der Hinrunde der 2. Klasse Yspertal nicht überzeugen. Nach zwei Siegen und neun Niederlagen liegt man auf dem vorletzten Tabellenplatz.

„In der Herbstsaison sind wir vom Verletzungspech leider nicht verschont geblieben“, sagt Christian Kernstock, Sektionsleiter des SV Leiben. „Mit Dusan Bartanus hat sich einer unserer besten Stürmer verletzt und ist längerfristig ausgefallen.“ Das Saisonziel sei nun eine Rangverbesserung. „Wir wollen im Frühjahr mehr Punkte holen als im Herbst.“ In der ersten Saisonhälfte habe man zu viele billige Gegentore erhalten, sagt Kernstock. Auch offensiv wurde Leiben nur selten gefährlich. 13 Treffern stehen 31 Gegentore gegenüber. „An der Chancenauswertung müssen wir auf jeden Fall noch arbeiten.“

Umfangreiches Testspielprogramm

Ins Frühjahr startet Leiben am 26. März mit dem Spiel gegen Waldhausen. Davor wird gegen eine ganze Palette an Mannschaften getestet. Dazu zählen: Pöchlarn (2. Klasse Alpenvorland), Gerersdorf (2. Klasse Alpenvorland), Kottes (1. Klasse Waldviertel), Erlauf (2. Klasse Alpenvorland), Krummnussbaum (AKNÖ Frauen Gebietsliga Mostviertel) und Arnsdorf (2. Klasse Wachau). Was Transfers betrifft, so ist es in Leiben weitgehend ruhig geblieben. Gerald Haderer wechselt leihweise für sechs Monate zum SC Melk.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.