2. Klasse Yspertal/AV

Erneuter Top 3 Platz als Ziel für Emmersdorf

Letzte Saison fand sich SCU Emmersdorf über weite Strecken im oberen Drittel der Liga wieder, mit nur zwei Punkten Rückstand überwinterte das Team als Dritter. Im Frühjahr blieb das Rennen um den Meistertitel bis zuletzt spannend. Am Ende fehlten nur zwei Zähler auf Ligaprimus Raxendorf, mit 41 wurde Emmersdorf Zweiter der 2. Klasse Yspertal. Der Kader wurde für die nächste Saison gehalten, zudem stehen drei neue Spieler im Kader des Vizemeisters.

Rückkehrer verstärkt Offensive

Ein Ziel wurde in Emmersdorf auf jeden Fall schon erreicht: Der Kader des Vorjahres konnte gehalten werden. Zudem wurden drei Spieler in die Mannschaft geholt, mit Michal Jilek kehrt ein wichtiger Offensivspieler nach einem halben Jahr in Pöchlarn wieder zurück. Für die Reserve wurde Tormann Andreas Böhm von Weiten geholt, er wird als zweiter Tormann in der Kampfmannschaft fungieren. Als dritter Spieler wurde Martin Haider von SV Spitz geholt, er ist nach einer Verletzung noch am Weg zurück.

Emmersdorfs Sektionsleiter Christian Buxbaum erklärt die Transferaktivitäten des Vereins: "Wir haben ganz dringend einen Goalie für die Reserve gesucht und mit Andreas Böhm gefunden, er wird zudem in der Kampfmannschaft als Ersatztormann auf der Bank sitzen. Die Verpflichtung von Michal Jilek hat sich so ergeben und freut uns sehr, er wollte nach einem halben Jahr wieder zurück zu uns. Martin Haider ist nach einer schweren Verletzung noch im Muskelaufbau und beginnt mit dem Lauftraining. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn auch als Spieler begrüßen dürfen, den er macht in unserem Verein auch viel mit der Jugend."

"Yspertal ist der Favorit"

Vor zwei Wochen startete die Mannschaft mit der offiziellen Vorbereitung auf die kommende Saison, bei den ersten Tests verlor man noch gegen Sarling und Arnsdorf. Das dritte Vorbereitungsspiel folgt morgen auswärts gegen Gansbach.

"Wir wollen wieder vorne mitspielen und in die Top 3 kommen, wir streben den Meistertitel nicht an, schauen einmal, was sich ergibt", meint Christian Buxbaum über die Ziele für die Saison 2016/17 und ergänzt zur Frage nach dem Titelfavoriten: "Yspertal hat sich schon im Frühjahr stark präsentiert und sich noch gezielt verstärkt, sie sind für mich Favorit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.