2. Klasse Yspertal/AV

Yspertal hofft auf Bestätigung der tollen letzten Saison

Die vergangene Meisterschaft brachte beim SV Yspertal überwiegend zufriedene Gesichter, nachdem der Verein nach der Herbstrunde noch im Mittelfeld lag, steigerte sich das Team im Frühjahr sukzessive, sammelte die meisten Punkte in der Rückrunde und belegte in der Endabrechung mit nur drei Punkten Rückstand auf Meister Raxendorf den hervorragenden 3. Platz der 2. Klasse Yspertal. In der Sommerpause wurde der Kader punktuell verändert, in der kommenden Meisterschaft hofft man, dass wieder der Sprung in die Top 5 gelingt.

Drei Zugänge, vier Abgänge

Drei Spieler stoßen im Sommer in den Kader von Yspertal, von Lilienfeld wurde der Mittelfeldspieler Marko Kolundzija verpflichtet. Srdan Glisic spielte zuletzt in Bosnien, er ist für die Offensive gedacht und kann als Stürmer eingesetzt werden. Thomas Schütz wurde leihweise für ein Jahr von Loosdorf geholt, er fühlt sich auf der Außenbahn auf beiden Seiten sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld wohl. Zudem wurde der 17-jährige Lukas Wimmer für ein weiteres Jahr ausgeliehen.

Nächste Saison nicht mehr im Kader von Yspertal stehen die beiden Legionäre Dimostenis Chadzidis und Lukas Peska (neue Vereine unbekannt), Rene Schaumüller wurde für ein Jahr nach Gottsdorf ausgeliehen und Lukas Heindl wechselte in die 2. Klasse Alpenvorland zu Texingtal.

Top 5 Platz als Ziel

Letzte Woche Dienstag ging in Yspertal die offizielle Vorbereitung für das kommende Jahr los, der erste Test musste aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden. Am Freitag findet somit das erste Vorbereitungsspiel statt, auf eigener Anlage geht es gegen Texingtal. In der Vorbereitung wird das Hauptaugenmerk darauf gelegt, die neuen Spieler zu integrieren, verletzungsfrei zu bleiben und zu Saisonbeginn am Punkt zu sein.

Die Ziele für kommende Saison beschreibt Sektionsleiter Gerald Götsch: "Wir waren im letzten Jahr überraschend lange oben dabei, wir waren daher mit der Saison vollauf zufrieden. Es wird nicht leicht, diese tolle Saison zu bestätigen und man braucht dabei natürlich auch eine Portion Glück, wir wären auf jeden Fall sehr zufrieden, wenn wir das schaffen würden und hoffen auf einen Platz unter den Top 5. Die Liga wird ähnlich spannend wie letztes Jahr werden, ganz oben könnten Teams wie Waldhausen, Pöggstall oder Münichreith stehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.