Spielberichte

Nöchling lässt Kleinpöchlarn keine Chance

Nöchling beendet die Hinrunde der 2. Klasse Yspertal mit 28 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die Truppe von Karl Schmidt gewann die Nachtragspartie der 4. Runde gegen SV Kleinpöchlarn mit 4:0. Tobias Dörr trug sich dabei zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Nöchling startete sehr engagiert in das Spiel gegen Kleinpöchlarn und fand bereits in den ersten zehn Minuten zwei hochkarätige Tormöglichkeiten vor. Diese konnten jedoch in kein Tor umgemünzt werden. „Kleinpöchlarn hat sich in diesem Spiel stark auf die Defensive konzentriert“, sagt Nöchling-Trainer Karl Schmidt. „Deshalb ist die gegnerische Mannschaft offensiv fast nie gefährlich geworden. Unsere Defensive hat sehr wenig zugelassen.“ In der 26. Minute brachte Tobias Dörr Nöchling in Führung: Er stieg nach einem Eckball am Höchsten auf und nickte zum 1:0 ein. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, gelang es den Gastgebern die Führung auszubauen. Erneut schloss Tobias Dörr erfolgreich ab, erneut war er nach einem Corner per Kopf zur Stelle.

Kleinpöchlarn wird etwas offensiver

Nach Wiederanpfiff versuchte Kleinpöchlarn mehr fürs Offensivspiel zu tun und ließ auch eine hundertprozentige Chance aus. „Außer dieser einen Möglichkeit kam von Kleinpöchlarn aber nicht viel“, sagt Schmidt. So erhöhte seine Mannschaft in Minute 74 auf 3:0 – wieder fiel der Treffer nach einem Corner. Ein Verteidiger der Gäste fuhr mit dem Fuß daneben, Manuel Grabner stand genau richtig und bugsierte die Kugel über die Linie. In der 86. Minute setzte Hannes Gasseleder dem Spiel schließlich den Deckel drauf, er verwertete einen Elfmeter zum 4:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.