Spielberichte

Lukas Peska führt Yspertal mit zwei Treffern zu Sieg in Waldhausen

Im einzigen Freitagsspiel der 2. Klasse Yspertal verlor SCU Waldhausen daheim gegen SV Yspertal 1:3 (1:1). Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging durch Sascha Buchsbaum 1:0 in Führung, nach nicht einmal einer halben Stunde sorgte Lukas Peska aber für den Ausgleich. Lukas Peska hatte sein Visier an diesem Abend gut eingestellt, traf nach der Pause zum zweiten Mal und brachte die Gäste damit in Front. Nach einer Stunde erhöhte Christian Eder auf 3:1 für Yspertal, die Gäste hielten den Vorsprung danach relativ sicher und nahmen drei Punkte mit nach Hause.

 

Yspertal gelingt verdienter Ausgleich

Die Gäste begannen wie im letzten Spiel mit einem unangenehmen Pressing, die Heimelf konnte dadurch das gewohnt starke Kombinationsspiel zunächst nicht aufziehen. Das Match war am Anfang ausgeglichen, Waldhausen ging schließlich nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem Stellungsfehler der Gäste war Sascha Buchsbaum zur Stelle und besorgte das 1:0 für die Heimelf, die kurz danach eine tolle Möglichkeit auf einen zweiten Treffer vergab.

Yspertal agierte auch nach dem Rückstand stark und ließ den Ball laufen, die Gäste vergaben in der ersten Hälfte mehrere Sitzer und hatten bei einem Stangenschuss Pech. Nicht einmal 15 Minuten nach dem Gegentreffer gelang Yspertal schließlich auch der verdiente Ausgleichstreffer, nach guter Spielverlagerung und einem Stanglpass von der linken Seite netzte Verteidiger Lukas Peska zum 1:1-Pausenstand ein.

Doppelschlag entscheidet Spiel zugunsten der Gäste

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste das Match zumeist unter Kontrolle, beide Teams kamen aber zunächst zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber auf beiden Seiten nicht genutzt wurden. Innerhalb von wenigen Minuten entschied Yspertal das Match, nach einem langen Freistoß von der Seite tauchte Lukas Peska allein am 5er auf und bezwang den heimischen Tormann zum zweiten Mal an diesem Abend.

Nur drei Minuten später stellten die Gäste endgültig die Weichen auf Sieg, Christian Eder zog ab und traf mit einem schönen Schuss unhaltbar ins lange Eck. Waldhausen versuchte danach dem Spiel noch eine Wende zu geben, Yspertal stand hinten aber sicher und setzte sich schlussendlich verdient durch.

Stimme zum Spiel:

Gerald Götsch (Sektionsleiter Yspertal): "Das Match war höchsterfreulich für uns, wir konnten die gute Leistung der Vorwoche sogar noch übertreffen. Wir haben das Spiel absolut verdient gewonnen, haben Waldhausen die erste Heimniederlage zugefügt und seit einer gefühlten Ewigkeit dort wieder gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.