Spielberichte

Raxendorf verweilt nach Heimsieg über Nöchling an Tabellenspitze

USV Raxendorf setzte sich am Sonntag in der 14. Runde der 2. Klasse Yspertal zu Hause knapp gegen SPU TSV Nöchling mit 1:0 (1:0) durch. Die Heimelf bestimmte in der ersten Hälfte das Geschehen und ging kurz vor der Pause durch einen verwandelten Elfmeter von Radomir Chylek mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste auf und drängten Raxendorf in die Defensive, der Tabellenführer hielt dem Druck aber stand und setzte sich am Ende mit einem Tor Unterschied durch.

 

Handelfmeter beschert Raxendorf Führung

Nöchling hatte durch die letzten beiden positiven Ergebnisse Selbstvertrauen getankt, Raxendorf musste vor einer Woche eine Niederlage in Yspertal hinnehmen. Die Hausherren kamen besser in die Partie und hatten das Match unter Kontrolle. Der Tabellenführer bestimmte das Match, ohne lange Zeit zu 100%igen Tormöglichkeiten zu kommen.

Nöchling erzeugte in der ersten Hälfte auch kaum Torgefahr, so steuerten die beiden Teams bis knapp vor dem Halbzeitpfiff einem torlosen Pausenstand entgegen. In der Schlussminute der ersten Hälfte wurde aber Raxendorf nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste ein Elfmeter zugesprochen, Radomir Chylek trat an und versenkte das Leder sicher zum 1:0 Pausenstand für die Hausherren.

Nöchling drängt auf Ausgleich - Raxendorf hält  den Sieg fest

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste in der Offensive aktiver, hatten mehr Spielanteile und spielten auf den raschen Ausgleich. Raxendorf ließ sich weit zurückdrängen und hielt mit viel Einsatz dagegen. Nöchling kam im Laufe der zweiten Hälfte zu zwei guten Möglichkeiten, allein vor dem Tor fand der Abschluss aber nicht sein Ziel und bei einem Stanglpass in den 5er fand sich kein Abnehmer.

Raxendorf hielt auch mit Glück den Spielstand und verzeichnete einen Lattenschuss, am Ende gewann die Heimmannschaft knapp 1:0 und konnte damit die Tabellenführung in der Liga festigen.

Stimmen zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Prinzipiell war es eine faire Partie mit einem guten Schiedsrichter. Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte bestimmt, ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach dem 1:0 hat Nöchling versucht das Spiel zu machen, wir haben mit dem Glück des Tüchtigen dieses Match gewonnen."

Manfred Käfinger (Trainer Nöchling): "Summa summarum hat das Ergebnis gepasst, Raxendorf war in der ersten Halbzeit besser, der Elfmeter war unglücklich, aber man kann ihn geben. In der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, insgesamt passt das Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.