Spielberichte

Münichreith feiert zweiten Sieg in Folge - Auswärtserfolg bei Nöchling

Zum Auftakt der 7. Runde der 2. Klasse Yspertal musste sich SPU TSV Nöchling daheim gegen USV Münichreith 2:4 (1:3) geschlagen geben. Die Heimelf hatte gleich zu Beginn mehrere Sitzer, die Gäste gingen aber nach 20 Minuten durch Josef Stieger 1:0 in Führung. Michael Bauer gelang zwar Mitte der ersten Hälfte der Ausgleich, doch Lukas Herak per Elfer und Stefan Wagner stellten auf 3:1 für Münichreith. Nach der Pause wurde Nöchlings Spielmacher Fabian Schachenhofer mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, Christian Reuthner erhöhte auf 4:1. Zu Beginn der Schlussviertelstunde kam Nöchling in Unterzahl durch Mattäus Schachenhofer noch auf 2:4 heran, bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss. Jetzt Trainingslager buchen!

Nöchling drückt zu Beginn - Münichreith trifft

Die Heimelf übernahm in den ersten 20 Minuten die Kontrolle über das Match und war in dieser Phase klar die bessere Mannschaft. Nöchling hatte drei sehr gute Möglichkeiten, der gegnerische Schlussmann zeigte sich aber in guter Form und konnte nicht bezwungen werden. Nach nicht ganz 20 Minuten gelang den Gästen der Führungstreffer, nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass netzte Josef Stieger zum 1:0 ein.

Nach einer halben Stunde glich Nöchling aus, Michael Bauer traf aus 25 Metern mit einem herrlichen Volleyschuss in die Maschen. Die Gäste hatten aber in dieser Phase die Kontrolle über das Spiel übernommen und legten bis zur Pause doppelt nach. Lukas Herak verwandelte einen klaren Elfmeter zum 2:1 für die Gäste, wenige Augenblicke später traf Stefan Wagner nach einem hohen Ball per Kopf zum 3:1 Pausenstand für Münichreith.

Nöchling kann in Unterzahl Spiel keine Wende geben

Nach dem Seitenwechsel versuchte Nöchling noch einmal dem Spiel eine Wende zu geben. Ab der 65. Minute waren die Hausherren aber nur mehr zu zehnt, da Spielmacher Fabian Schachenhofer nach zwei Fouls mit Gelb/Rot den Platz verlassen musste. "Da fehlte dem Schiedsrichter ein wenig das Fingerspitzengefühl, er wurde sicher zehnmal gefoult und ist selbst nach zwei Vergehen ausgeschlossen worden. Mir wäre wichtig, wenn die Spielmacher von den Unparteiischen wieder besser geschützt würden", kritisierte Nöchlings Trainer Karl Schmidt die Entscheidung.

Danach hatte Münichreith das Match über weite Strecken unter Kontrolle, obwohl Nöchling auch in Unterzahl zu mehreren Chancen kam. Christian Reuthner erhöhte auf 4:1 und entschied damit das Spiel endgültig, Mattäus Schachenhofer verkürzte mit einem Weitschuss zwar noch auf 2:4, am Auswärtssieg von Münichreith änderte dies aber nichts mehr.

Stimmen zum Spiel:

Karl Schmidt (Trainer Nöchling): "Es wäre auf jeden Fall mehr drinnen gewesen, wir hatten zu Beginn drei sehr gute Chancen und hätten schon führen müssen. Münichreith hat aus dem Nichts den Führungstreffer erzielt, unser Manko ist derzeit, das wir vorne unsere Gelegenheiten zu selten verwerten und hinten für jeden Fehler bestraft werden."

Thomas Kummer (Sektionsleiter Münichreith): "In den ersten 20 Minuten war Nöchling stärker, wir sind dann aber besser ins Spiel gekommen. Wir hatten nach der Pausenführung das Match ziemlich unter Kontrolle, am Ende war es ein verdienter Sieg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.