Spielberichte

Münichreith fordert Tabellenführer - Waldhausen gewinnt am Ende sicher

SCU Waldhausen
USV Münichreith

Am Freitag traf in der 13. Runde der 2. Klasse Yspertal SCU Waldhausen (OÖ) vor heimischer Kulisse auf USV Münichreith. Münichreith musste sich vergangene Woche mit 0:3 geschlagen geben, wollte sich im Match gegen den Leader der Liga rehabilitieren und ein positives Ergebnis schaffen.


Elfer für Waldhausen - Lattenpendler von Münichreith

Von Beginn weg entwickelt sich ein sehr interessantes Match, die 150 Zuschauer sehen zwei gute Teams, die sich von Anfang an nichts schenken. Münichreith zeigt im ersten Durchgang eine gute Leistung und wurde immer wieder gefährlich, besonders Lukas Herak stellt die Heimelf immer wieder vor Probleme.

In den ersten Minuten kommt aber auch SCU Waldhausen (OÖ) gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran, Clemens Brunner bricht schließlich durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Thomas Wallisch befördert in der 10. Minute den Ball vom Elfmeterpunkt in die Maschen und stellt auf 1:0. Das Match bleibt aber weiter spannend, die Gäste haben bei einem Lattenpendler Pech, wobei niemand so richtig weiß, ob das Leder vor oder hinter der Linie aufgekommen ist.

Waldhausen taucht bis zur Pause noch gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Thomas Willhalm beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Heimelf entscheidet Match in der Schlussphase

Nach der Pause versucht Münichreith bei schnellen Gegenstößen zum Ausgleich zu kommen und sorgt auch für Gefahr. Waldhausen verteidigt aber hinten gut und steht kompakt, nach vorne zeigt der Tabellenführer ein attraktives Spiel.

In der Schlussphase entscheiden die Hausherren schließlich die Partie, Sascha Buchsbaum zeigt nach 73 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Stanglpass auf 2:0. Waldhausen kontrolliert in Folge das Spiel und erhöht kurz vor dem Ende, in Minute 89 fasst sich Thomas Wallisch ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. Waldhausen geht als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Münichreith mit 3:0. Kommende Runde muss sich Waldhausen gegen USCP beweisen, der Münichreith trifft auf Jauerling und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Josef Raab (Trainer Waldhausen): "Das Match war von beiden Mannschaften sehr gut, Münichreith hat stark gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir gut verteidigt und haben nach vorne agiert, nach dem 2:0 haben nur noch wir gespielt und am Ende sicher gewonnen."

 

 

SCU Waldhausen - USV Münichreith

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.