Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Emmersdorf schlägt Nöchling am Ende deutlich

SCU Emmersdorf
SPU TSV Nöchling

Am Sonntag empfing SCU Emmersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SPU TSV Nöchling. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man in den letzten Spielen kein Erfolgserlebnis verbuchen konnte. Das Hinspiel entschied Emmersdorf gegen Nöchling mit 4:1 für sich.

Michal Jilek mit raschem Doppelpack

In den ersten Minuten kommt SCU Emmersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 3. Minute taucht Michal Jilek vor dem Tor auf, kommt etwas früher als der Tormann ans Leder und verwertet zum 1:0. Die Heimelf legt vor 100 Zuschauern rasch nach, nach einer Flanke von der Seite ist erneut Michal Jilek zur Stelle, zeigt in der 13. Minute seine Qualitäten in der Offensive und netzt zum 2:0 ein.

In weiterer Folge hat die Heimmannschaft das Spiel unter Kontrolle, Emmersdorf ist nach der raschen Führung im Aufwind und lässt hinten wenig zu. Nöchling kommt im ersten Durchgang noch nicht in Fahrt, die Gäste versuchen zwar nach vorne Akzente zu setzen, bleiben dabei vorerst aber ungefährlich. Schließlich geht Emmersdorf mit einem beruhigenden Vorsprung ind die Halbzeitpause.

Gäste mit Chance auf Ausgleich - Elfmeter zur Entscheidung

Nach der Pause versucht das Gästeteam dem Spiel noch eine Wende zu geben und verkürzt relativ rasch den Rückstand, die Defensive der Hausherren passt nicht auf, Manuel Grabner überhebt in Minute 57 den Goalie zum 2:1. Kurz darauf findet Nöchling die große Chance auf den Ausgleich vor, hat aber mit einem Stangenschuss Pech.

Emmersdorf findet in der Schlussphase wieder zurück ins Match und entscheidet in der letzten Viertelstunde die Begegnung. Der Heimelf wird nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste ein Strafstoß zugesprochen, Kerem Özkan zeigt in Minute 72 keine Nerven und stellt auf 3:1. Das Spiel ist damit entschieden, Emmersdorf legt kure Zeit später nach. Michael Böhm ist in Minute 81 nach einer schön herausgespielten Aktion zur Stelle und fixiert mit dem 4:1 den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Christian Buxbaum (Sektionsleiter Emmersdorf): "Wir sind ziemlich rasch 2:0 vorne gewesen, haben aber nach der Pause geschlafen und kassierten den Anschlusstreffer. Der Stangenschuss war der Knackpunkt im Spiel, wir konnten noch nachlegen. Wir warn im Großen und Ganzen die stärkere Mannschaft und es waren für uns drei sehr wichtige Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.