2. Landesliga Ost

Mistelbach: Schalkhammer besiegt Ex-Team 3:0!

Zu analyse 2ll-osteinem unterm Strich ungefährdeten 3:0-Erfolg kam der 2. Landesliga-Ost-Leader FC TZ-Möbel Mistelbach im dienstägigen Test gegen den Tabellenführer der GL Nord/Nordwest, Prottes. Mistelbach-Coach Gerald Schalkhammer zeigte sich dennoch wenig zufrieden: "Vor der Pause war unsere Leistung ganz schlecht, nach der Pause lief es spielerisch besser." Bruck/L. fertigte Deutsch-Jahrndorf ab, Schleiblingkirchen unterlag in Kirchschlag.

 

Schalkhammer hatte im Vorjahr noch Prottes betreut, das Team zu Platz zwei geführt: "Ein Sieg gegen einen Ex-Klub ist immer angenehm", schmunzelte er nach den 90 Minuten. Ansonsten war ihm nur bedingt zum Lachen zumute: "Heute mussten einige Spieler passen, andere bekommen ihre Chance. Sie sind leider nicht besonders in Erscheinung getreten." Einziges Mistelbacher Sorgenkind vor dem Rückrunden-Start in der 2. Landesliga Ost ist aktuell Michael Reiskopf: "Er hat sich am Knöchel verletzt. Doch es geht ihm schon wieder etwas besser." Die zuletzt angeschlagenen Mikel, Kohlhauser und Scharrach sind wieder fit.

 

Bruck/Leitha: Damir Grlic ist bis auf weiteres Zuschauer

Bruck/Leitha testete am Dienstag gegen Deutsch-Jahrndorf, siegte mit 4:0. "Ich möchte das Spiel nicht überbewerten. Wir ließen Ball und Gegner geschickt laufen, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen", brachte es der Brucker Spielertrainer Alexander Jank auf den Punkt. Mehr Aufschlüsse wird der samstägige, letzte Test gegen Eggendorf bieten. Ob Damir Grlic da einlaufen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen: "Sein Knie ist geschwollen, wir gehen kein Risiko ein. Bis zum ersten Frühjahrs-Match gegen Wr. Neudorf wird er aber fit sein", ist Jank überzeugt. Bei den Bruckern fielen im Laufe der Vorbereitung bekanntlich Florian Thome, Hans Pany und Lukas Gorgosilich aus.

 

Ergebnisse von Testspielen:

Mistelbach - Prottes 3:0 (1:0)

Tore: Mikel, Berthold, Schwarzecker (Eigentor).

Kirchschlag - Scheiblingkirchen 3:1 (2:0)

Tore: Senft (3) bzw. Lemberger.

Bruck/Leitha - Deutsch Jahrndorf 4:0 (3:0)

Tore: Jerkovic (2, davon ein Elfer), Belkic und Csöllei (Eigentor).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.