2. Landesliga Ost

ASK Ebreichsdorf: "Wir sind um 20 Prozent stärker"

In ebreichsdorf askDeutschlandsberg holte sich der ASK Ebreichsdorf am vergangenen Wochenende den letzten Feinschliff für die Frühjahrs-Meisterschaft in der 2. Landesliga Ost. Bei den zwei täglichen Einheiten ging es ordentlich zur Sache, im Test gegen den steirischen Unterligisten Niklasdorf gab es einen 3:0-Sieg. Trainer Goran Djuricin zieht eine erste erfreuliche Bilanz, die Generalprobe in Blickrichtung Rückrunde steigt am Samstag gegen Leopoldsdorf-Wien.

 

Die Formkurve der Ebreichsdorfer zeigt in der Vorbereitung eindeutig nach oben, das war nicht nur gegen Niklasdorf, sondern schon zuvor beim 0:2 gegen den Wiener Oberligisten Mannswörth zu erkennen: "Wir hätten auch dieses Spiel gewinnen können, kassierten beide Gegentreffer aus Standard-Situationen", erinnert sich Djuricin an die eher unglückliche Niederlage.

 

Djuricin: "Predrag Ilic ist der Top-Spieler in dieser Liga"

Die Djuricin-1Neuerwerbungen haben sich in kurzer Zeit bestens ins Team integriert - allen voran Ex-Vienna-Kicker Predrag Ilic: "Er ist der Top-Spieler in dieser Liga", wagt Djuricin (im Foto links) eine Prognose. Der Innenverteidiger bringt Ruhe in Spiel, ist zweikampfstark, handlungsschnell. "Eine Riesen-Bereicherung für unsere Mannschaft", freut sich der Trainer. Ilic war im Herbst noch sporadisch zu Einsätzen in der Ersten Liga gekommen.

Stürmer Jovo Peric musste drei Wochen der Vorbereitung abschreiben, fiel wegen eines Muskelfaser-Einrisses aus. "Seit zehn Tagen steht er wieder im Training, doch ihm fehlt die körperliche Fitness. Fußballerisch gefällt er mir sehr gut, er musste sich erst an die Umstellung von der 1. Klasse in die 2. Landesliga gewöhnen", zeigt Djuriciin Verständnis.

 

Die ersten Rückrunden-Gegner: Traiskirchen, Brunn/Gebirge & Lassee

Bei Goalie Philip Gurbat war allen Beteiligten klar, dass er wegen eines bereits gebuchten Urlaubs die ersten beiden Wochen der Vorbereitung verpassen wird. "Er kam inzwischen schon zu Einsätzen, da Konsel nicht immer mit von der Partie war. Doch Konsel bleibt unsere Nummer 1", unterstreicht der Trainer. Neuerwerbung Nummer 4 - Sascha Popilka - leistet gerade seinen Zivildienst ab: "Er hat dadurch nur 60 Prozent der Trainings mitmachen können, was seine Situation nicht einfacher macht."

Angeschlagen Ebreichsdorf-rot-Tulln-orange-1ist beim Tabellen-Vorletzten Daniel Janele (Knochel-Verletzung), Djuricin blickt optmistisch nach vorne: "Mit Peric und Ilic haben wir qualitativ zugelegt. WIr sind um 20 Prozent stärker als im Herbst." Die Ziele definiert der Trainer wie folgt: "Wir müssen aus dem Tabellen-Keller raus, wollen zwei, drei Plätze gut machen." Die ersten Frühjahrs-Partien steigen in Traiskirchen, gegen Brunn/Gebirge und in Lassee: "Das sind drei Teams, die in unserer Reichweite sind", hält Djuricin fest. Zuvor steigt noch die Generalprobe - am Samstag um 15 Uhr gegen Leopoldsdorf-Wien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.