2. Landesliga Ost

Auswärtsschwäche zwingt Brunn zur veränderter Zielsetzung

Letztes Jahr noch an der hervorragenden zweiten Stelle in der 2. Landesliga Ost, kann man für SC Brunn/Geb. die Hinrunde in der aktuellen Saison durchaus als durchwachsen bezeichnen. Mit dem Ziel vorne mitzuspielen gestartet, reichte es nach 13 ernüchternden Runden vor der Winterpause nur für den 8. Platz, der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt bereits 12 Zähler. Um das Jahr doch noch versöhnlich zu gestalten, wurde für Verstärkung in der Defensive gesorgt und die Qualität im Kader erhöht.

Brunn Trainer kennt die Gründe, warum der Verein im Herbst nicht an die Leistungen des Vorjahrs anschließen konnte: "Unsere Zielsetzung müssen wir nach der Hinrunde gravierend ändern. Wir wollten weiter vorne mitspielen, doch unsere Leistungen waren nicht dementsprechend. Gerade auswärts ist uns nicht viel gelungen, wir konnten nur ein einziges Mal drei Punkte aus der Ferne mitnehmen." Das nach unten revidierte Ziel lautet nun, mehr Punkte als in der Hinrunde zu erreichen, den Kader mit jungen Spielern zu ergänzen und die Ausbildung dieser Spieler voranzutreiben.

Am Transfermarkt ging es bei Brunn lange Zeit ruhig zu, wenige Tage vor Transferende konnte man mit der Verpflichtung von Thomas Bauer, der eine halbjährige Freigabe von Wr. Neudorf bekam, die Qualität im Kader doch noch anheben. Als zweite Verpflichtung stößt mit Daniel Radits ein junger Stürmer von Vösendorf zur Mannschaft. Lediglich ein Spieler verließ den Verein, Michael  Ungersbäck wechselte zu Maria Lanzendorf.

Ebreichsdorf als Testspiel-Highlight

Brunn startete früh in die Vorbereitung, am 12. Jänner traf sich der Kader erstmals am Platz. Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist laut Trainer Robert Schiener abgesehen von der Steigerung der körperlichen Verfassung im Training noch nicht allzu viel möglich. Ende Februar reist das Team ins Traingslager in die Türkei, in diesen Tagen wird das Teambuilding vorangetrieben und vermehrt auf den taktischen Bereich wertgelegt. Das erste Testspiel findet am 31.1. gegen Eichkogel statt, ein Highlight für den Verein folgt laut Trainer Robert Schiener am 7.2.: "Nächsten Samstag testen wir gegen die 1. NÖN Landesliga-Mannschaft Ebreichsdorf, mit denen wir seit Jahren eine gesunde Rivalität pflegen. Dieses Spiel ist neben dem Trainingslager in der Türkei ein Höhepunkt der Vorbereitung!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.