2. Landesliga Ost

Für Vösendorf liegt die Latte nach starkem Herbst hoch

Nach dem Aufstieg aus der Gebietsliga Süd/Südost haben nur wenige Experten der 2. Landesliga Ost damit gerechnet, dass ASV Vösendorf nach Beendigung der Herbstmeisterschaft in den Top 5 der Liga überwintert. Nach einer sehr zufriedenstellenden Hinrunde verweilt die Mannschaft von Trainer Josef Michorl mit 25 Punkten sogar am 4. Platz, gerade einmal sechs Zähler hinter Spitzenreiter Stripfing. Während der Übertrittszeit blieb es bisher beim Aufsteiger ruhig, mit zwei Zugängen und einem Abgang sind die Transfertätigkeiten so gut wie abgeschlossen.

Meisterschaftsziel: Platz 4 halten

Mit Ben Balnik wurde ein Spieler für die Offensive verpflichtet, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und zuvor bei SV Würmla spielte. Zudem ist Mohamed Zetoun wieder im Kader von Vösendorf zu finden, er kann auf der linken Seite sowohl in der Defensive, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Als einzigen Abgang wechselte Dominik Schramek zu Wienerwald in die Gebietsliga Süd/Südost, der Kader soll sonst erhalten bleiben und die Transferaktivitäten sind laut Trainer Josef Michorl prinzipiell abgeschlossen.

Am 18.1. startet das offizielle Vorbereitungsprogramm, die Ziele für das Frühjahr beschreibt Vösendofs Trainer wie folgt: "Wir hoffen natürlich, dass wir den vierten Platz halten können, es wird schwieriger als in der Hinrunde, doch wir werden versuchen, den guten Herbst zu bestätigen. Mit 24 Punkten liegt die Latte da natürlich schon hoch!"

"Drei Teams kämpfen um Meistertitel"

Josef Michorl erwartet im Kampf um den Aufstieg einen Dreikampf: "Stripfing, Bruck und Eggendorf sind die Favoriten auf den Meistertitel. Alle drei Teams haben sich auch schon gut im Winter verstärkt und werden den Aufstieg unter sich ausmachen." Mitte März geht es auch für Vösendorf wieder los, zum Auftakt der Rückrunde trifft die Überraschungsmannschaft des Herbstes auswärts auf Brunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.