2. Landesliga Ost

Tabellenschlusslicht Guntramsdorf verstärkt sich mit geballter Ladung Routine

In der Herbstsaison lief es für das Team des 1. SVg Guntramsdorf überhaupt nicht. In 13 Spielen gelang kein einziger voller Erfolg, nach 3 Remis liegt die Truppe von Trainer Robert Haager mit drei Punkten an der letzten Stelle der 2. Landesliga Ost, zudem kassierte man mit 45 Gegentoren die meisten der Liga. Die Verantwortlichen des Vereins reagierten auf die Herbstmisere und wurden bereits am Transfermarkt aktiv. Sechs Zugänge hat Guntramsdorf bisher zu verzeichnen, zwei Spieler verließen den Verein.

Neuzugänge sollen mehr Ruhe ins Spiel bringen

Die sechs Neuzugänge in Guntramsdorf können vor allem mit Routine und einer gehörigen Portion Erfahrung aufwarten. Der 38jährige Patrick Kasuba wechselte von SC Leopoldsdorf/Wien zurück in die 2. Landesliga, ebenfalls langjährige Erfahrung kann der Defensivakteur Manuel Jelinek (zuletzt Ober-Grafendorf) vorweisen. Von ASV Hinterbrühl kommen Mittelfeldspieler Daniel Mihaly und der routinierte Offensivmann Taner Terzi, Daniel Hetlinger (zuletzt Achau) bildet eine mögliche Verstärkung  für die Verteidigung.

Als letzter Neuzugang wurde Mittelfeldspieler Christian Eder von FC 1980 Wien verpflichtet, die Transferaktivitäten sind damit laut Trainer Robert Haager, solange sich nicht noch ein Schnäppchen anbietet, abgeschlossen. Nicht mehr im Kader stehen zwei Spieler: Christoph Konrad wechselte zu Oberwaltersdorf und Stürmer Manuel Knoll ging in die Gebietsliga Süd/Südost zu Wr. Neudorf.

Ziel Klassenerhalt

Am 18.1. startet das offizielle Vorbereitungsprogramm, Guntramsdorfs Trainer umschreibt die Ziele für die nächsten Wochen: "Zunächst müssen wir natürlich versuchen, die neuen Spieler so schnell wie möglich zu integrieren. Mit den Neuzugängen soll ein Quäntchen mehr Ruhe in unser Spiel kommen, zudem haben wir den doch sehr kleinen Kader breiter aufgestellt. Unsere Spieler haben in der Vorbereitung alle Möglichkeiten, dafür wurde auch ein eigener Fitnesstrainer engagiert."

Der Klassenerhalt ist für Guntramsdorf das erklärte Ziel für das Frühjahr, Robert Haager hofft, dass sich der Verein in der Liga etablieren kann: "Wir wollen in den nächsten Wochen unser System verfestigen und die taktische Disziplin weiter erhöhen. Wir wollen natürlich im Frühjahr den Klassenerhalt schaffen, zum zweiten Mal hintereinander spielten wir einen schlechten Herbst, hoffentlich gelingt uns wieder ein gutes Frühjahr! Im 3. Jahr in dieser Liga werden wir dann schauen, dass es von Anfang an besser geht und der Verein sich in der Liga etabliert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.