2. Landesliga Ost

Stockerau schließt mit jungen Außenbahnspieler Transferaktivität ab

SV Stockerau fand sich am Ende der Hinrunde der 2. Landesliga Ost mit 19 Punkten an der 6. Stelle der Liga wieder. Die Ziele für die aktuelle Saison wurden damit so gut wie erreicht, im Frühjahr will man an den gezeigten Leistungen anschließen. Am Transfermarkt war der Verein nicht untätig, nachdem drei Spieler den Verein verließen, wurden zwei Akteure als Ersatz geholt, um im Frühjahr wieder einen Platz unter den ersten 6 zu erreichen.

Stammspieler gut ersetzt

Drei Akteure werden im Frühjahr nicht mehr für Stockerau auflaufen: David Peschek wechselte innerhalb der Liga zu Wolkersdorf, auch Patrick Österreicher (Absdorf) und Florian Weissensteiner (neuer Verein unbekannt) sind nicht mehr im Kader.

Für die zwei Stammspieler fand der Verein inzwischen Ersatz, Ronald Schmid kommt vom SV Sierndorf und soll in der Innenverteidigung bzw. in der Defensive eingesetzt werden. Seit ein paar Wochen trainierte Rade Josipovic schon mit, der Außenbahnspieler war beim Wiener Sportklub gemeldet und zuletzt an Red Star verliehen. Am Transfermarkt wird Stockerau wohl nicht mehr aktiv werden, die Aktivitäten sind prinzipiell abgeschlossen.

"Abwehrverhalten verbessern"

Am 18. Jänner startet Stockerau in die offizielle Vorbereitung, Trainer Kristian Fitzbauer weiß, wo man die Hebel für das Frühjahr ansetzen will: "Wir haben schon im Herbst attraktiv gespielt und viele Tore erzielt, allerdings haben wir insgesamt zu viele Tore bekommen. Wir müssen eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung finden und das Abwehrverhalten in der Rückwärtsbewegung verbessern."

Bei der Fixierung der Vorbereitungsspiele haben die Verantwortlichen eine gute Mischung an Testgegner gefunden, gegen Teams aus der Wr. 2. Landesliga bis zum Match gegen Haitzendorf (1. NÖN Landesliga) wird das Team aus Stockerau gefordert. Auf ein Trainingslager wurde in der Vorbereitung verzichtet, stattdessen werden bis zu 5 Einheiten pro Woche trainiert, bis es schließlich Mitte März wieder losgeht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.