2. Landesliga Ost

Einige Veränderungen bei Leopoldsdorf - Einstelliger Tabellenplatz als Ziel

SC Leopoldsdorf /Mfd. setzte sich in der letzten Saison relativ bald im Mittelfeld der 2. Landesliga Ost fest, die Mannschaft konnte die Punkteausbeute im Frühjahr noch steigern und landete zum Abschluss mit 35 Zählern auf Rang 8. In der Sommerpause kam es zu einem Trainerwechsel und Martin Grabenbauer kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück, in der Transferzeit kam es zu mehreren Änderungen im Kader. Die ersten Tests verliefen schon ansprechend, die Leistung des Teams war sehr ordentlich und nun erhofft sich Leopoldsdorf für die Saison 2018/19 einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Zwei Torhüter und vier Feldspieler als Zugänge

"Am 9. Juli sind wir in die Vorbereitung gestartet, wir haben auch schon zwei Tests absolviert, die sehr gut verlaufen sind. Gegen die Vienna spielten wir 1:1, gegen Donaufeld verloren wir knapp 0:1; die Ergebnisse sind nicht wichtig, aber das Team hat sich schon gut präsentiert. Unser Problem ist, dass Spieler noch aus der letzten Saison verletzt sind, so ist Stürmer Peter Kozic noch nicht fit. Die neuen Spieler passen dafür schon gut ins Team, alle anwesenden ziehen voll im Training mit", umschreibt Martin Grabenbauer die positiven Eindrücke der letzten Wochen.

Im Kader gab es bei Leopoldsdorf mehrere Veränderungen, mit Richard Rickl (Prottes) und Eigengewächs Pascal Mittermayer (Angern) wurden zwei Tormänner geholt, für das Mittelfeld kam Marco Sabatnig von Hellas Kagran. Verteidiger Josip Tadic war so wie der neue Coach zuletzt in Hohenau, Rene Nürnberger kommt von Mannsdorf-Großenzersdorf II und kann in der Verteidigung oder im Mittelfeld eingesetzt werden. Szymon Ciezadlik ist ebenfalls von Mannsdorf-Großenzersdorf II zu Leopoldsdorf gestoßen, er war zuletzt länger verletzt. 

Sechs Akteure werden im Herbst nicht mehr für Leopoldsdorf auflaufen, Gerald Gschwindl (Mistelbach) und Andreas Kaupert (Wolkersdorf) wechselten innerhalb der Liga, Christopher Kaydi (SK Pama), Mustafa Erdogan (Dürnkrut), Marvin Tippmann (LAC-Inter) und Martin Balaz (Hohenau) sind die weiteren Abgänge.

"Die Qualität in der Liga ist gestiegen"

Drei Vorbereitungsspiele stehen für Leopoldsdorf noch am Programm, dabei trifft man mit Mannsdorf-Großenzersdorf II, Prottes und Bisamberg auf Vertreter der Gebietsliga Nord/Nordwest. "Bei uns ist schon einiges verändert worden, wir erhoffen uns einen einstelligen Tabellenplatz. Wenn wir am Ende zwischen 5 und 9 stehen, wäre es sicher in Ordnung. Die Qualität in der Liga ist sicher wieder gestiegen, wir haben eine schwere Auslosung mit Brunn, Mistelbach und Eggendorf, der Start wird umso wichtiger sein. Bei uns im Kader darf nicht viel bezüglich Verletzungen passieren, dann bin ich für das nächste Jahr optimistisch", so Martin Grabenbauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.