2. Landesliga Ost

Tulln: Klaus Schilhan folgt Grüneis als Obmann

Die tulln fcmit Spannung erwartete, samstägige außerordentliche General-Versammlung des FC Tulln endete mit einem Wechsel an der Klub-Spitze: Der bisherige Obmann Karl-Heinz Grüneis zog seinen Wahl-Vorschlag zurück, das bisher amtierende, neunköpfige Team trat somit ab und machte den Weg frei für einen Wechsel. Den neuen Vorstand führt nun der bisherige Schriftführer Klaus Schilhan als Obmann an. Als Obmann-Stellverreter fungieren künftig Richard Pfister und Gerhard Mayer. 

 

Der Tulln-Vorstandaußerordentlichen General-Versammlung waren mehrere, auch über die Medien ausgetragene Schlag-Abtäusche voraus gegangen. Grüneis hatte immer wieder betont, den Verein während seiner Amtszeit aus den roten Zahlen geführt zu haben. Demgegenüber stand der sportliche Absturz: Zur Halbzeit der Saison 2012/13 in der 2. Landesliga Ost ist Tulln punkteloses, abgeschlagenes Schlusslicht, elf Punkte fehlen allein auf den Vorletzten Ebreichsdorf. Klaus Schilhan wurde von den Mitgliedern (131 Wahl-Berechtigte) am vergangenen Samstag zum neuen Obmann des FC Tulln gewählt.

 

Auch Sektionsleiter Simandl & Tormann-Coach Gruber sagten ade

Grüneis gab als Grund für seinen Rückzug an: "Jeder Vorstand braucht die Rückendeckung seiner Mitglieder. Alles unter 90 Prozent macht keinen Sinn, bringt nichts, um gesunde Vereinspolitik ausüben zu können." Neben Grüneis traten auch u.a. Sektionsleiter Peter Simandl und Tormann-Trainer Christoph Gruber zurück, Klaus Kerschbaumer hatte bereits zuvor seinen Abschied verkündet. ObmannStv. Johann Gratz wurde mit der NÖFV-Ehrennadel in Silber, Platzkassier & Kassier-Stv. Manfred Ostermann mit Gold-Silber ausgezeichnet.

Der scheidende Obmann hielt fest: "Während meiner Zeit wurden alle Zahlungs-Rückstände der Vorsaison ausbezahlt, ich übergab den Verein mit guten schwarzen Zahlen. Ich wünsche dem neuen Vorstand alles Gute." Bemerkenswert: Ließen sich im Jänner 2012 nur 28 Mitglieder bei der General-Versammlung blicken, so waren es diesmal gleich 131, darunter viele neue Mitglieder. Grüneis: "Würden alle, die gekommen waren, immer für den FC Tulln da sein, stünde der Klub ganz woanders." Das neue Team wurde letztlich mit 62,8 % Zustimmung gewählt, die Wahl erfolgte schriftlich.

 

 

Neuer Vorstand des FC Tulln

Obmann: Klaus Schilhan
Obmann-Stv.: Richard Pfister & Gerhard Mayer
Kassier: Mag. Leopold König
Kassier-Stv.: Herbert Porod
Schriftführer: Ing. Gerhard Hammerschmied
Schriftführer-Stv.: Mag. Monika Schilhan

Die sportliche Leitung bilden zukünftig das Team um Karl Schill, Erich Wolf und Werner Öllerer jun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.