Spielberichte

Traiskirchen schnappt sich Dreier gegen Absdorf

Heimvorteil genoss der FCM Traiskirchen am 19. Spieltag der 2. Landesliga Ost: Das Team von Robert Haas bekam es mit dem SV Absdorf zu tun und blieb auch das 10. Spiel in Folge unbesiegt: Die Gastgeber behielten knapp, aber absolut verdient mit 2:1 die Oberhand.

 

Haas zeigte sich nach den 90 Minuten durchaus zufrieden: "Wir haben veredient gewonnen, sehr wenig zugelassen." Traiskirchen verlängerte damit seine positive Serie, ist seit zehn Spielen in Serie unbesiegt, holte in diesem Zeitraum 22 von 30 möglichen Punkten (sechs Siege, vier Remis). Der Höhepunkt vor der Pause war das 1:0 für die Gastgeber: Einen Freistoß führten die Hausherren flach aus, der Ball rollte im Rücken der Abwehr entlang zu Thomas Pospichal, der an der 2. Stange zum 1:0 vollendete. Darüber hinaus zeichnete sich Gäste-Keeper Kurz bei einem Poukar-Freistoß mit einer tollen Parade aus.

 

Joker Arlind Zylfallari besiegelte Absdorfer Niederlage

Die Gäste mussten ohne ihre beiden spanischen Legionäre auskommen, bemühten sich redlich. Doch die gelb-rote Karte gegen Bernd Tragschitz (leistete sich binnen weniger Augenblicke zweimal eine Unsportlichkeit) ließ die Lage nach 60 Minuten noch aussichtsloser erscheinen, das 2:0 glückte Traiskirchen aber erst in Minute 86: Die Hausherren schalteten nach einem Ballgewinn blitzschnell um, Joker Arlind Zylfallari schloss erfolgreich ab. In der Nachspielzeit glückte Bajram Idrizi noch die Resultats-Korrektur: Sein Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht, somit wurde Keeper Vondrak am falschen Fuß erwischt, der Ball kullerte ins Tormann-Eck. "Wir hatten Absdorf ganz klar im Griff", sagte Haas am Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.