Spielberichte

2:2! Wiener Neustadt schaffte späten Ausgleich

In den jüngsten Partien der 2. Landesliga Ost waren die SC Wiener Neustadt Amateure in Schwung gekommen, sammelten fleißig ihre Punkte. Daher rechneten sich die Schützlinge von Klaus Strobl auch im freitägigen Heimspiel der 19. Runde gegen den ASK Eggendorf einiges aus. Letztlich gab es durch das 2:2 einen Zähler fürs Osternest.

 

Vor der Pause wirkten manche Akteure der Hemischen nicht spritzig genug - was seinen guten Grund hatte: Das letzte Meisterschafts-Spiel lag zwar schon fünf Tage zurück, am Dienstag bestritten einige Spieler aber auch noch ein Testspiel. "Daher fanden wir lange Zeit nicht unseren Rhythmus, die 1. Halbzeit hat mir in Summe gar nicht gefallen", sprach Neustadt-Coach Klaus Strobl Klartext. Die 1. Halbzeit verlief in Summe dennoch ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. 

 

Hasan Duman traf binnen 120 Sekunden zweimal

Tore fielen erst nach der Pause - dafür gleich vier an der Zahl. Das 1:0 in der 52. Minute bezeichnete Strobl als glücklich. Einen seitlich getretenen Freistoß von Marko Micanovic rutschte Gäste-Keeper Kajtezovic durch seine Hände ins Netz. Eggendorf antwortete binnen 120 Sekunden im Doppelpack: Beim 1:1 in der 58. Minute verwertete Hasan Duman ein Birol-Zuspiel mit Erfolg, die Aktion zum 1:2 verlief übers Zentrum. Der junge Marzinger verlängerte ideal für Daman, der erneut einschoss.

Eggendorf ließ in der Folge wenig zu, kontrollierte das Geschehen und ließ durch Adlassnig die Chance aufs 1:3 aus: Er scheiterte im Abschluss. Letztlich kamen die Amateure noch zum Ausgleich, Philipp Zerjaj war nach einem hohen Flankenball im 2. Versuch zur Stelle - 2:2 (85.). Ein taktisches Foul im Mittelfeld führte eine Minute später zur gelb-roten Karte für Gäste-Akteur Bernd Besenlehner. Am Spielstand änderte sich nichts mehr. "Das waren heute verlorene zwei Punkte", ärgerte sich Eggendorf-Coach Nicolas Nerici.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.