Spielberichte

Wr. Neustadt Amas siegen in letzter Sekunde 2:1

SC Wr. Neustadt Amas. konnte in einem nervenaufreibendem Match gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. praktisch mit dem letzten Angriff die ersten Punkte in der aktuellen Saison der 2. Landesliga Ost einfahren. Beide Mannschaften wollten den Sieg in diesem Spiel, die Gastgeber aus Wr. Neustadt gingen in der 18. Minute durch Marian Lucian Pop in Führung. Leopodsdorf kam immer wieder zu hochkarätigen Chancen, in der 41. Minute nützte Martin Balaz eine von diesen zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte schwächte sich Leopoldsdorf durch einem Ausschluss nach Foulspiel selbst, der Heimelf gelang in der 95. Minute wieder durch Marian Lucian Pop der Siegestreffer.

Der Beginn des Spieles war ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu Chancen, das Auswärtsteam hatte wohl die Zwingenderen. So legte Daniel Olbricht allein vor dem Tormann noch einmal quer und die Möglichkeit war dahin. Peter Kosic von den Gästen kam ebenfalls zu einer großen Chance, der Tormann von Wr. Neustadt wehrte souverän ab. Die Amateure von Wr. Neustadt machten es in der 18. Minute besser: Nachdem ein Verteidiger der Gäste wegrutschte, spielten die Heimelf quer auf den 5er, Marian Lucian Pop stand goldrichtig und lenkte den Ball über die Torlinie.

Leopoldsdorf spielte weiter stark auf, kreierte immer wieder Chancen, scheiterte aber zunächst am Abschluss. So gelang es Peter Kosic wieder nicht, allein aufs Tor spielend den Ball im Gehäuse unterzubringen. Nach 41 Minuten fiel dann doch der verdiente Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde zum 11er zurückgespielt, Martin Balaz ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete den schönen Pass mit einem schön angetragenen Schuss. Fünf Minuten später ging es für beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Wr. Neustadt Amas. gelingt Lucky Punch in Überzahl

Leopoldsdorf hatte als Auswärtsteam das Spiel nach der Pause weiter im Griff, trotzdem kamen beide Mannschaften zu Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung der Gastgeber hatte Daniel Olbricht die Möglichkeit, aus 30 Metern ins leere Tor zu schießen, er entschied sich allerdings dagegen und so war eine weitere Chance vertan. In der 58. Minute grätschte Daniel Vogler bei der Mittelauflage unnötig in einen Gegenspieler und sah dafür die Ampelkarte. Leopoldsdorf verlegte sich darauf hin aus Kontern, die Heimischen konnten die numerische Überlegenheit nicht nützen und ließen den Drang nach vorne vermissen.

Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten, gelang dann dem Gastgeber doch noch der Siegestreffer. In der fünften Minute der Nachspielzeit wurde ein Freistoß in den Strafraum kurz abgefälscht, Marian Lucian Pop reagierte am schnellsten und verlängerte den Ball über den Tormann der Gäste ins Tor. "Unsere Mannschaft hat die Partie sehr gut im Griff gehabt, doch wir haben zu viele Chancen vergeben und sind deshalb selbst schuld, dass wir nicht gewinnen konnten", sagte Leopoldsdorf Trainer Martin Grabenbauer nach der Begegnung. Wr. Neustadt Amas Trainer Jürgen Burgemeister fasste das Spiel zusammen: "Wir sind froh über die drei Punkte, wir waren ein ebenbürtiger Gegner und hatten am Ende das nötige Glück."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.