Spielberichte

Mistelbach holt viermal einen Rückstand auf - 4:4

SC Wr. Neustadt Amateure und FC Mistelbach trennten sich nach einem packenden 2. Landesliga Ost-Spiel mit einem gerechten 4:4. Sarkis Saribekyan brachte die Hausherren bereits in der 9. Minute in Führung, zehn Minuten später gelang Rainer Setik der Augleich (21.). Noch in der ersten Hälfte gingen die Amateure durch Marian Lucian Pop erneut in Führung (36.), in Hälfte zwei glich Mistelbach erneut durch Rainer Setik aus (52.). Nach einem weiteren Führungstreffer der Gastgeber (Thomas Kindig 69.) stellte Michael Reiskopf per Elfmeter auf 3:3 (75.). Auch auf das 4:3 der Heimischen in der Schlussphase (Ahmetcan Özmen 90.) wusste Mistelbach in letzter Sekunde wieder durch Rainer Setik (93.) die passende Antwort. Endstand in einem tollen Match: 4:4.

Ein höchst unterhaltsames Spiel hatte bereits in der 4. Minute den ersten Aufreger zu verzeichnen. Mistelbach hatte die Führung am Fuß, doch die Gäste verschossen einen Elfmeter. Dadurch konnte Wr. Neustadt A. schnell in Führung gehen: Nach einem Schuss konnte der Gästetormann den Ball nur nach vorne abprallen lassen, Sarkis Saribekyan war zur Stelle und schoss unter dem Tormann zum 1:0 ein (9.). Das Spiel wogte über 90 Minuten hin und her, war völlig offen und eine tolle Szene jagte die andere. In der 21. Minute stellte Rainer Setik  nach einem kurz zurück gespieltem Pass von Tomas Lupoyjxkas mit einem überlegten Schuss auf 1:1. Mistelbach attackierte die Heimischen früh, dadurch ergaben sich auf beiden Seiten immer wieder gute Möglichkeiten. Nach einem Wechselpass spielte Matthiadasudsjgwoe Mülanwbeler den Ball schnell auf Marian Lucian Pop weiter, der sich schön freispielte und das 2:1 erzielte (36.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Rainer Setik rettet mit seinem dritten Tor einen Punkt für Mistelbach

In Hälfte zwei gelang Mistelbach sehr bald der Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem flachen Pass in die Mitte stand Rainer Setik zum zweiten Mal an diesem Abend goldrichtig und stellte auf 2:2 (52.). Der Torreigen war damit aber noch lange nicht vorbei, wieder waren es die Hausherren, die in Front gingen. Nach einem Corner kam Thomas Kindig am 16er zum Ball, nachdem die Defensive von Mistelbach den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, und schoss mit einem nicht starken, aber präzisen Schuss ins lange Eck zum 3:2 ab (69.). In der 71. Minute musste Burak Duran auf Seiten der Wr. Neustädter nach Gelb/Rot vom Platz. Wieder wusste Mistelbach eine Antwort, in Minute 75. gab der Schiedsrichter nach einem Handvergehen Elfer für die Gäste und Michael Reiskopf verwandelte den Strafstoß sicher.

In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Zunächst gelang den Amateuren nach einem weiten Freistoß, der sich über dem Tormann der Gäste ins Tor senkte, in der 90. Minute durch Ahmetcan Özmen das vermeintlich entscheidende 4:3, doch Rainer Setik hatte etwas gegen eine Niederlage und verwertete eine scharfe Hereingabe in der 93. Minute zum 4:4 Entstand. "Es war ein unglaublich spannendes Spiel, der Punkt geht für beide Mannschaften in Ordnung", meinte Wr. Neustadt A. Trainer Jürgen Burgemeister nach dem Match. Mistelbachs Trainer Rainer Setik zum spannendem Match: "Es war ein komplett offenes Match, beide Teams hätten gewinnen können, deshalb haben wir uns den Punkt am Ende verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.