Spielberichte

Eggendorf überrollt Guntramsdorf - 8:0!

In einem einseitigen Spiel der 6. Runde der 2. Landesliga Ost kam ASK Eggendorf zu einem klaren 8:0 Heimsieg gegen SVg Guntramsdorf. Die erste Chance hatten die Gäste, danach stellte Eggendorf bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Christoph Jedlicka (7.), Hasan Duman mit einem Hattrick (27., 29., 41.) und Oliver Derfler (46.) brachten die Heimischen bereits zur Pause mit 5:0 in Führung. Das Spiel war dadurch bereits nach 45 Minuten entschieden, Eggendorf erhöhte in Hälfte Zwei durch Hasan Duman (63. Elfmeter), Oliver Derfler (78.) und Darius Sasarman (85.) noch auf 8:0 gegen heute chancenlose Gäste aus Guntramsdorf.

In den ersten Minuten konnte Guntramsdorf durchaus gefallen und vergab bereits in der 3. Minute eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer. Eggendorf schaltete allerdings bald den Schalter um, spielte aggressiv und nützte ihre Chancen eiskalt. Christoph Jedlicka verwertete einen Freistoß von der Seite per Kopf zum 1:0 (7.). In dieser Phase kam auch Guntramsdorf noch zu Möglichkeiten, der Tormann der Gastgeber stand hinten aber sicher und vereitelte diese. Ab Minute 27 entschied Hasan Duman das Spiel praktisch im Alleingang. Zunächst war er nach einem Stanglpass zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (27.), in der 29. Minute ließ er nach einem weiten Ball seinen Verteidiger aussteigen und ließ mit einem Heber dem Tormann der Gäste keine Chance. In der 41. Minute war der Stürmer wieder hellwach und verwertete eine flache Hereingabe zum 4:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte Guntramsdorf schon nichts mehr entgegenzusetzen und zeigte keine Gegenwehr mehr. Für die Gäste kam es kurz vor der Pause noch schlimmer, als Oliver Derfler nach einem Angriff von Eggendorf mit überlegtem Schuss auf 5:0 stellte.

Eggendorf trifft noch dreimal in der 2. Hälfte

Das Spiel war damit schon in der ersten Hälfte entschieden, Guntramsdorf versuchte, das klare Ergebnis nicht noch höher ausfallen zu lassen, was ihnen schlussendlich nicht gelang. Eggendorf vergab in Hälfte Zwei einige Sitzer, der letzte Nachdruck fehlte den Heimischen bei diesem Spielstand logischerweise. In der 63. Minute verwerte Hasan Duman - mit seinem vierten Treffer - einen Elfmeter zum 6:0. Eggendorf war weiter überlegen und kam nach guten Möglichkeiten schließlich noch zu zwei Toren. In der 78. Minute hatte Oliver Derfler nach einer flachen Hereingabe keine Mühe, den Ball zum 7:0 im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Ende wurde es für Guntramsdorf noch bitterer. Ein Pass von Oliver Derfler gelangte zu Darius Sasarman, der schließlich in der 85. Minute den 8:0 Entstand besorgte. "Wir haben heute so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben und haben besonders in der ersten Hälfte unsere Chancen auch toll genutzt", war Eggendorf Trainer Mario Renner nach dem Kantersieg seiner Mannschaft sichtlich zufrieden. Ernüchternd fiel logischerweise das Resümee des Guntramsdorf Trainers Peter Kautzner aus: "Heute wurden uns von einer starken Mannschaft die Grenzen aufgezeigt. Unsere Leistung war heute schlecht und wir haben uns durch Fehler das Leben selbst schwer gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.