Spielberichte

Scheiblingkirchen und Stockerau trennen sich 1:1

Im einzigen Samstagsspiel der 2. Landesliga Ost trennten sich USV Scheiblingkirchen und SV Stockerau 1:1. In der ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her, die besseren Chancen hatten die Gäste, doch der Tormann von Scheiblingkirchen bewahrte sein Team vor einem Verlusttreffer. Schließlich ging es mit 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte hatte Stockerau die besseren Chancen bis zur 60. Minute, konnte diese aber nicht nutzen. Als alles auf ein 0:0 hindeutete, erzielte Mario Silberbauer aus einem Freistoß das 1:0 für die Gäste (80.). Scheiblingkirchen steckte nicht auf und kam kurz vor Schluss noch durch einen direkten Freistoß von Manuel Widermann zum 1:1 (89.).

Die Begegnung war lange Zeit ausgeglichen, beide Defensiven standen gut und verhinderten zunächst größere Möglichkeiten. Stockerau war insgesamt die torgefährlichere Mannschaft, in der ersten Hälfte kamen die Gäste nach schönen Kombinationsspiel zweimal alleine vor das Tor der Heimischen. Ersatzgoalie Markus Grill (Dominik Hemmelmayer verletzte sich letztes Spiel schwer am Knie und wird für längere Zeit ausfallen) konnte beide Chancen zunichte machen, indem er die Schüsse bravourös abwehrte. Scheiblingkirchen kam durch Marco Geyer in der ersten Hälfte noch zu einer Möglichkeit, sein Schuss aus zentraler Position fand aber den Weg nicht in Richtung Tor. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter die beiden Teams beim Stand von 0:0 in die Pause.

Späte Tore führen zu einem 1:1

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst viel am Spiel. Beide Mannschaften spielten gefällig, Stockerau hatte das Spiel im Griff und weiter die besseren Chancen. Bis zur 60. Minute liefen die Gäste noch zweimal alleine aufs Tor von Scheiblingkirchen, beide Male waren die Gäste aber wieder nicht erfolgreich im Abschluss. Scheiblingkirchern kam durch einen Kopfball von Marco Geyer zu einer Chance, doch er köpfte den eigenen Spieler an.

Ein 0:0 zeichnete sich in der Folge immer mehr ab, doch durch zwei Standardsituationen kam noch einmal Leben ins Spiel. Zunächst gingen die Gäste aus einem kurz abgespielten Freistoß, den Mario Silberbauer aus 30 Metern nicht ganz unhaltbar für den Goalie versenkte, mit 1:0 in Führung. Scheiblingkirchen suchte nun den Weg nach vorne und bekam in der 89. Minute ebenfalls einen Freistoß zugesprochen. Manuel Widermann schlenzte den Ball über die Mauer, der Ball fand den Weg über die Unterkante der Latte ins Tor von Stockerau. Letztendlich blieb es beim für Scheiblingkirchen nicht unglücklichen Unentschieden. Scheiblingkirchen Trainer Thomas Husar zum Spiel: "Das Finish war sehr spannend, Stockerau hatte insgesamt die besseren Chancen, meine Mannschaft hat nach dem späten 0:1 wieder Moral bewiesen." "Wir haben streckenweise sehr gut kombiniert und auch die besseren Chancen herausgespielt, mir tut es für meine Mannschaft leid, dass wir nicht gewinnen konnten", meinte Stockerau Trainer Markus Bachmayer nach der Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.