Spielberichte

Traiskirchen siegt auch in Brunn

In der 6. Runde der 2. Landesliga Ost verlor SC Brunn/Geb. daheim gegen FCM Traiskirchen mit 1:2. Nach einer umstrittenen Situation stellte Stefan Hoppel bereits in der 3. Minute auf 1:0 für die Gäste. Die Heimischen fanden lange nicht in Spiel und gerieten bereits in der ersten Hälfte durch  Nermin Vusljanin mit 0:2 in Rückstand (32.). Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten fand Brunn offensiv lange Zeit nicht statt, erst in der 88. Minute verkürzte Manuel Buchta zum 1:2, die Heimelf konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern.

Traiskirchen musste vor dem Spiel fünf Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben und spielte daher in einem 5-4-1 System. Brunn kam mit der Spielausrichtung des Gegners von Beginn weg nicht zurecht und haderte mit einer strittigen Entscheidung die zum 0:1 führte. In der 3. Minute wähnten die Spieler von Brunn den Ball bereits im Seitenout, nachdem aber weder der Linienrichter noch der Schiedsrichter den Ball über der Linie gesehen hatten, lief das Spiel weiter. Domihvwsenik Altrichter erfasste die Situation am schnellsten und spielte flach in den Strafraum, wo Stefan Hoppel keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Die Heimmannschaft war nach dem frühen Rückstand verunsichert, nach vorne gelang praktisch nichts und die Fehlerquote bei den Pässen war enorm. Traiskirchen kontrollierte das Spiel und nützte immer wieder den Raum, der sich ihnen bot. In der 32. Minute erhöhten die Gäste ihren Torvorsprung. Nach einem Angriff auf der rechten Seite spielte Mvbaoiarvin Trost in den Strafraum, Nermin Vusljanin kam verkehrt zum Tor zum Ball, drehte sich und schloss wunderschön zum 2:0 für Traiskirchen ab. Brunn hatte bei einem Corner Pech, als der darauffolgende Schuss an die Stange ging, sonst fiel Brunn bis zur Pause nicht viel ein.

Anschlusstreffer kommt für Brunn zu spät

In der zweiten Hälfte kam Traiskirchen weiter zu den besseren Chancen, ein knappe Abseitsentscheidung verhinderte das 3:0 und damit wohl die endgültige Entscheidung. Brunn spielte zwar gefällig mit und konnte das Spiel offen halten, in der Offensive brachten die Heimischen aber weiter nicht viel zusammen. Da Traiskirchen ihre Möglichkeiten nicht verwerten konnte, wurde es gegen Ende der Partie doch noch spannend. Der eingewechselte Manuel Buchta spielte einen weiten Ball von der Seite und die Mischung aus Flanke und Torschuss flog schließlich über den Tormann der Gäste in der 88. Minute zum 1:2 ins Netz. Brunn versuchte nun natürlich noch alles, mehr als Halbchancen konnten aber nicht mehr kreiert werden und so blieb es beim letztendlich verdienten 2:1 Sieg von Traiskirchen. "In der ersten Hälfte haben wir schlecht gespielt, Traiskirchen hat unsere Fehler beinhart ausgenutzt", erklärte uns Brunn Trainer Robert Schiener nach dem Match. Traiskirchens Coach Robert Haas war mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Durch die vielen Verletzungen mussten wir verändert auftreten, insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg für uns!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.