Spielberichte

Traiskirchen schlägt Stripfing 3:1

Im Nachtragsspiel der 10. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich FCM Traiskirchen gegen SV Stripfing mit 3:1 durch. In der ersten Hälfte ließen beide Teams wenige Möglichkeiten des Gegners zu, nach Seitenwechsel fielen dann endlich Tore in der Begegnung. Manuel Mirvic stellte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:0 für Traiskirchen (48.), zwanzig Minuten später sorgte Marcus Hanikel für einen 2-Tore-Vorsprung (68.). Mit einem Weitschuss von der Mittelauflage, der zur Vorentscheidung über den Gästetormann in die Maschen ging, erzielte Manuel Mirvic seinen zweiten Treffer (83.), Halil Akaslan konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß nur mehr den Anschlusstreffer erzielen (87.), das Match endete 3:1 für Traiskirchen.

Zu Beginn der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften 15 Minuten lang, danach kam Traiskirchen etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Beide Teams waren in einer kampfbetont geführten Partie bis zur Pause höchstens bei Standards gefährlich, es entwickelten sich daraus aber nur Halbchancen, die auf beiden Seiten zu keinem Erfolg führten. Logischerweise ging es deshalb mit einem 0:0 in die Kabinen.

Traiskirchen in Überzahlsituationen erfolgreich

Die zweite Hälfte war geprägt von Verletzungen, aber auch von wunderschönen Toren. Als Stripfing auf Grund einer Verletzung kurz nach Seitenwechsel einige Minuten in Unterzahl spielen musste, nutzte Traiskirchen die sich ihr bietende Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem schönen Konter und einer flachen Hereingabe von der linken Seite scheitere Marcus Hanikel zunächst am Gästetormann, den Abpraller verwerte Manuel Mirvic sicher zum 1:0 (48.). Stripfing war zu diesem Zeitpunkt die aktivere Mannschaft es fehlte aber am Quäntchen Glück, um den Ausgleich zu erzielen. Christoph Knaller hatte bei einem Schuss Pech, der von der Latte wieder zurück ins Feld prallte, zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Gäste schon ein Tor verdient. In der 68. Minute kam es zu einer strittigen Situation, da Stripfing wegen einer Verletzung den Ball herausspielte, dies aber von Traiskirchen nicht erkannt wurde, weshalb die Heimischen normal weiterspielten. Traiskirchen kam in dieser Situation schließlich in die Hälfte der Gäste, Marcus Hanikel wurde im Strafraum angespielt, tanzte mit einem Haken den gegnerischen Tormann aus und stellte auf 2:0 für die Hausherren.

Traiskirchen hatte nun mehr vom Spiel und kam eine Viertelstunde später zur vermeintlichen Vorentscheidung. Nach einem Fehlpass von Elias Wagner in der Hälfte der Heimischen schaltete Traiskirchens Manuel Mirvic blitzschnell und schoss das Leder von der Mittellinie über den Gästetormann zum 3:0 ein (83.). Halil Akaslan verkürzte wenig später auf 1:3, indem er einen Freistoß wunderschön an der Mauer vorbei ins Tor zirkelte. Nach dem Anschlusstreffer kam noch einmal Hektik auf, Stripfing drängte auf das 2:3, Christoph Knaller vergab dabei eine riesige Chance, schließlich brachten die Heimischen das 3:1 über die Zeit.

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner, schlussendlich war es ein erkämpfter, aber verdienter Sieg meiner Mannschaft", meinte Traiskirchen Trainer Robert Haas nach dem Match.

Stripfing Trainer Werner Gössinger zur Niederlage: "Traiskirchen hat die Unterzahlsituationen auf Grund von Verletzungen zweier meiner Spieler in zwei Tore verwandelt, wobei vor dem 2:0 das Heimteam aus Fairnessgründen den Ball zurück hätte spielen müssen. Meine Mannschaft war nicht die Schlechtere, ich kann ihr nur ein Lob aussprechen!" 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.