Spielberichte

Scheiblingkirchen endscheidet Spiel nach Doppelschlag innerhalb 5 Minuten

ASK Eggendorf verlor auf eigenem Rasen gegen USV Scheiblingkirchen mit 0:2 (0:2). In einem ausgeglichenen 2. Landesliga Ost-Spiel kam Eggendorf besser ins Spiel, vergab aber die ersten Chancen. Knapp vor der Pause nützte Scheiblingkirchen zwei Möglichkeiten eiskalt aus. Zunächst war Raphael Schwab nach schöner Kombination zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Gäste (39.). Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Michael Scherz auf 2:0 für Scheiblingkirchen, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Nach Seitenwechsel stand Scheiblingkirchen hinten sicher. Beide Teams kamen noch zu Chancen, doch die Gäste brachten auch nach dem Ausschluss ihres Torhüters (79.) das 2:0 über die Zeit.

Eggendorf konnte nur in den ersten zehn Minuten an der Leistung der Vorwoche anschließen. Die Hausherren kamen auch zur besten Möglichkeit nach einem verunglückten Rückpass der Defensive der Gäste, doch Michael Malota konnte diese 100%ige Möglichkeit nicht verwerten. Scheiblingirchen fand danach besser ins Spiel, Eggendorf kam nur mehr durch Roman Tullis zu einer guten Einschusschance.

Knapp vor der Pause zeigte sich Scheiblingkirchen als extrem effizientes Team. Mit der ersten guten Möglichkeit gingen die Gäste sogleich in Führung. Nach einer schönen Kombination über mehrere Sationen passte der darauffolgende Schuss von Raphael Schwab genau ins Eck (39.). Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste den Vorsprung, Raphael Schwab setzte sich gegen drei Gegner durch und seine Hereingabe verwertete Michael Scherz zum 2:0 (44.)

Rote Karte ändert nichts am Spielergebnis

Nach Seitenwechsel hatte Scheiblingkirchen das Match weitgehend unter Kontrolle. Die Gäste hatten bei einem Lattenkracher von Mathias Haller Pech, auch ein Kopfball von Patrick Wedl brachte nicht die endgültige Entscheidung. Ab der 79. Minute waren die Gäste nur mehr zu zehnt, da der davor gut agierende Tormann Dominik Hemmelmayer nach Hands außerhalb des Strafraums wegen Torraubs ausgeschlossen wurde. Der junge Ersatztorwart zeigte sogleich auf, da er den darauffolgenden Freistoß von Birol Aydin an die Stange lenkte. Eggendorf konnte danach nicht mehr zulegen, Scheiblingkirchen gelang mit dem 2:0 im Frühjahr der zweite Erfolg in Serie.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Abgesehen von den ersten zehn Minuten war unsere Leistung heute leider schlecht. Scheiblingkirchen hat das heute gut gemacht und insgesamt verdient gewonnen."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Zu Beginn hatten wir Probleme im Spielaufbau, danach sind wir besser ins Spiel gekommen. Auch in Unterzahl haben wir das Match gut über die Zeit gebracht und nicht unverdient gewonnen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.