Spielberichte

Guntramsdorf schafft in der Schlussminute Ausgleich gegen Leopoldsdorf

Nach einem hektischen und kampfbetonten Match trennten sich der 1. SVg Guntramsdorf und SC Leopoldsdorf/Mfd. mit einem 1:1 (0:0). Schwierige Bodenverhältnisse führten zu einem nicht gerade berauschenden 2. Landesliga Ost-Spiel, nach einer holprigen ersten Hälfte ging es mit 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel gelang Ljubisa Ruzicic nach der schönsten Aktion des Spiels der frühe Führungstreffer für Leopoldsdorf (51.). Das Match blieb weiterhin zerfahren, praktisch in letzter Sekunde glückte Guntramsdorf durch Alfred Werner noch der Ausgleichstreffer in der 93. Minute.

Beide Mannschaften hatten mit den ungünstigen Verhältnissen sichtlich zu kämpfen. Der starke Wind stellte die Akteure vor Probleme und der harte Boden ließ wenig technische Feinheiten zu. Guntramsdorf startete besser in das Spiel und hatte leichte Vorteile am Platz, ohne dabei zwingende Torchancen herausspielen zu können. Ein Treffer wurde den Hausherren wegen Abseits aberkannt, sonst hatten beide Teams mit dem Versuch, durch hohe Bälle in die Offensive zu gelangen, kein Glück. Somit ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.

Freistoßtreffer rettet Guntramsdorf Punkt

Auch nach Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Charakter des Spiels. Guntramsdorf konnte vor allem bei Standardsituation Gefährlichkeit andeuten, ein Torerfolg blieb aber aus. Leopoldsdorf konnte in der zweiten Hälfte das Spiel gut kontrollieren und ging auch mit der schönsten Aktion des Matches mit 1:0 in Führung: Nach einem Outeinwurf wurde der Ball von Ivo Buchta präzise verlängert, Ljubisa Ruzicic verschaffte sich mit einer Drehung Platz und schoss zur Führung für die Gäste ein (51.).

Nach dem Rückstand schien Leopoldsdorf das Spiel trocken nach Hause zu spielen. Zwar versuchte Guntramsdorf alles, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben, große Möglichkeiten wurden nicht herausgespielt. Als viele schon mit einer Niederlage der Heimischen rechneten, bekam der Gastgeber noch einen Freistoß in der Nachspielzeit zugesprochen. Alfred Werner glückte aus gut 20 Metern ein technisch versierter Schuss, der zum umjubelten Ausgleich im Netz der Gäste landete (93.), was gleichzeitig den 1:1 Endstand bedeutete.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Das Resultat geht insgesamt in Ordnung, auch wenn der späte Ausgleich natürlich glücklich war. Zwingende Torchancen waren heute auf beiden Seiten Mangelware, beide Mannschaften spielten sehr kampfbetont."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Kein Vorwurf an die beiden Teams, aber das Spiel hatte aufgrund der Umstände heute mit Fußball  nur wenig zu tun. Nach der Führung hatten wir das Match in der Hand, da ist es natürlich doppelt bitter, wenn man in letzter Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen muss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.